17.01.2015: Demo In Berlin „Wir haben es satt!“

Partei Mensch Umwelt Tierschutz vor Ort

Am Rande der Grünen Woche demonstrierten zu der Agrar-Demo „Wir haben es satt!“ rund 50 000 Aktivisten/innen. 90 Traktoren begleiteten den Demozug vom Potsdamer Platz in Berlin-Mitte zum Bundeskanzleramt. Die Demonstranten/innen reisten aus der gesamten Bundesrepublik extra an und forderten fairen Handel, artgerechte Haltung von Nutztieren, gerechte Preise für die Güter von Landwirten und eine gentechnikfreie Saatgut-Vielfalt.

Auch Funktionsträger/innen und Mitglieder aus unserer Partei waren vor Ort und forderten die Abschaffung der Massentierhaltung als ersten Schritt auf dem langen Weg zu einer Landwirtschaft ohne „Nutztiere“!

Wir sagen:
Schluss mit den Tierfabriken!
Schluss mit dem Fleischwahnsinn!
Wir machen uns stark für eine vegetarisch/vegane Ernährung!

Die Demonstration fand bereits zum fünften Mal in Berlin statt; im vergangenen Jahr waren rund 30 000 Menschen dabei.