Bestes Bundestagswahl-Ergebnis seit Bestehen: 0,8 % für die Tierschutzpartei!

0,8 % der Wähler*innen haben tierfreundlich gewählt

Das Ergebnis der Partei Mensch Umwelt Tierschutz bei der gestrigen Bundestagswahl beträgt 1,0 % in den Bundesländern in denen wir antraten bzw. 0,8 % im amtlichen Gesamtergebnis für Deutschland.

Das sind 0,5 Prozentpunkte mehr als bei der Bundestagswahl 2013. Somit haben wir deutlich mehr Stimmen geholt, zumal die Wahlbeteiligung höher war als 2013. Wir erlangten von den 43 angetretenen Parteien den Rang 9 und weisen den sechsthöchsten Stimmenzuwachs aller Parteien auf. Dafür danken wir allen Wähler*innen und Unterstützer*innen der Tierschutzpartei ganz herzlich. Das ist ein sehr gutes Zeichen für die bereits 2019 anstehenden Europa- und Kommunalwahlen, bei denen es keine Prozenthürden gibt und wir somit höchstwahrscheinlich viele Mandate holen werden.

Auch dafür werden wir wieder eure Unterstützung brauchen.

Zutiefst betrübt sind wir natürlich über das starke Abschneiden der AfD, aber auch das der FDP und die Tatsache, dass nachwievor die CDU als stärkste Lobbypartei der Tierqualindustrie die Regierung anführen wird. Aber wir vertrauen darauf, dass sich langsam aber sicher alles weiter in unserem Sinne entwickelt und wir bei den kommenden Wahlen noch besser abschneiden.

Hier könnt ihr das Wahlergebnis für Deutschland einsehen; auch nach Bundesländern aufgeteilt könnt ihr euch die Ergebnisse ansehen.