11. November: Das St. Martinsfest

Alle Jahre wieder. Alle Jahre wieder dieses unsinnige und gedankenlose Blutvergießen an unseren mitfühlenden Mitgeschöpfen. Und das nur für einen kurzen Genuss im Mund: „Oh man, wie lecker.“

Jedes Jahr werden rund um den Martinstag vermehrt unzählige Gänse verspeist. Wir von der Tierschutzpartei schließen uns den Ausführungen der Tierrechtsorganisation Peta an, weil Gänse ganz bezaubernde und intelligente Vögel sind und wir appellieren deshalb an Ihr Mitgefühl: Sei barmherzig, denn Gänse gehören nicht auf den Tisch!

Mutige Mitglieder aus dem Landesverband Baden-Württemberg haben das Martinsfest zum Anlass genommen und haben in der Pforzheimer Zeitung eine Traueranzeige geschaltet, um auf das Leid der sogenannten „Martinsgans“ hinzuweisen. Wir finden, dass diese gelungene Aktion mit gutem Beispiel vorangehen sollte und Nachahmer finden möge. Gerade die kommende Zeit, das Weihnachtsfest, ist für solche Anzeigenschaltungen sehr geeignet, um den Menschen bewusst zu machen, was sie essen.

Ich bin Martin

O-Ton Bettina Jung, Bundesvorsitzende, Adoptantin von zwei wunderschönen Gänsen (siehe Foto): „Es ist wieder soweit – Martinstag! Neben dem Weihnachtsfest der schlimmste Tag im Jahr für die Gänse! Lasst sie nicht im Regen stehen! Beteiligt Euch nicht an ihrem Leid und esst sie nicht! Herzlichen Dank im Namen der Gänse!“

Bettinas Gänse erfreuen sich ihres Lebens

Bettinas Gänse erfreuen sich ihres Lebens!