13.04.2019 Informationsstand in Oldenburg

Am Samstag hatten Sigrid, Gabriele und Susanne einen Informationsstand in der Oldenburger Fußgängerzone. Die Zahl der Passanten, die an den Stand kamen, blieb wegen starker Böen mit Schnee- und Hagelschauern, eher überschaubar.

Allerdings blieben die wenigen dafür umso länger, um mit uns zu sprechen. Die Resonanz war überwiegend positiv. U.a. entwickelte sich ein längeres Gespräch mit einem Tiertransportfahrer, welcher hoffentlich etwas zum Nachdenken angeregt werden konnte.

Gegen 16:30 Uhr war die Standbesetzung dann so durchgefroren, dass abgebaut wurde. Das gestaltete sich dann aber doch etwas schwierig, weil das Gestänge des nagelneuen Pavillons durch eine Winböe verbogen war und erstmal unter Zuhilfenahme einer ausgeliehenen Wasserpumpenzange wieder in Ordnung gebracht werden musste.

Simone Oppermann / LV Niedersachsen