18.11.2019 Mahnwache für die Tiere vor dem Nds. Landwirtschaftsministerium

Trotz des ungemütlichen Wetters hielten wir auch heute unsere Mahnwache für die Tiere vor dem Nds. Landwirtschaftsministerium ab. Nach dem letzten Antwortschreiben aus dem Ministerium haben wir uns weitere Fragen erspart.

Offensichtlich gibt es ja „keinen fachlichen Grund, Tiertransporte in Drittländer auszusetzen“ und auch „keine Veranlassung, die Glaubwürdigkeit des Berufstandes der Transporteure grundsätzlich infrage zu stellen“.

Wie den letzten Berichten zu unseren Mahnwachen zu entnehmen ist, haben wir oft genug auf die Missstände und auch die unser Meinung nach verfehlte Rechtsauslegung hingewiesen. Von dem kranken System mal ganz zu schweigen. Es prallt einfach an der Ministerin ab.

Warum auch nicht? Die Mehrheit der Mitglieder der Landesregierung und des Landtages sind sich einig und sitzen in den Ministerien und im Landtag. Wir stehen nur davor.