2 Elefanten in Zirkus-Transporter erstickt?

Mambo, der einzige afrikanische Elefantenbulle in Europa und eine seiner Begleiterinnen, Betty, eine afrikanische Elefantenkuh, sind aus noch ungeklärter Ursache im Transporter in Ungarn ums Leben gekommen. Tierschützer sagen, sie seien erstickt.

Sie waren mit dem Circus Casselly unterwegs und über Nacht möglicherweise in einem Transporter eingesperrt.

Dieses Beispiel zeigt wieder einmal, dass Zirkusse mit Wildtieren ein hohes Risiko für die Tiere sind und das Leben als Zirkustier absolut nicht gerechtfertigt und es niemals artgerechte Haltung geben kann. Wir bedauern den Verlust zutiefst und sind in Gedanken bei den Tieren, die die Nacht im Transporter überlebt haben.

Zirkusse wollen Unterhaltung schenken, aber bitte nicht auf Kosten von Tieren, denen das Leben im Zirkus aufgedrängt wird.

Wir fordern ein Verbot von Tieren in Zirkussen sowie dass der Circus Casselly den Fall schnellstmöglich aufklärt, dafür geradesteht und Verantwortung dafür zeigt!

Du willst mit uns für ein Ende der Tierausbeutung in Zirkussen kämpfen? Dann werde jetzt Mitglied:

Quelle: focus.de