20. August 2016 – Stadttaubenstand in Fürth / Neue Mitte

BAK Stadttauben in Aktion

Premiere in Fürth, nur leider nicht auf dem gewünschten und sehr viel mehr frequentierten Platz in der Schwabacher Straße bei H&M … trotzdem haben wir mit einigen interessierten Bürger*innen am Stand diskutiert.

 

Natürlich gab es auch die „Unbelehrbaren“, die stur an ihren Vorurteilen festhielten und an einer offenen, sachlichen Diskussion kein Interesse zeigten. Umso erfreulicher ist es dann, wenn jemand mit seiner negativen Meinung zum Stand gekommen ist und mit einer positiven Einstellung zu betreuten Taubenstationen wieder gegangen ist … diese Art von „Meinungsaustausch“ motiviert , das Thema Aufklärung noch weiter zu intensivieren … besonders, wenn man sieht wie verzweifelt die Tauben auch durch die Fürther Fußgängerpassagen hin und her laufen bzw. fliegen, um einen scheinbar essbaren Brocken zu ergattern … ein ewiger, sich täglich wiederholender Kampf ums nackte Überleben. Wir werden sicher ein weiteres Gastspiel in Fürth einlegen und dann hoffentlich auch den gewünschten Platz besetzen können … diesmal hat ihn uns ein Stand des „SOS Kinderdorfes“ weggeschnappt … wir waren uns jedoch mit ihnen einig, dass wir da auch noch Platz gehabt hätten.

Egal, man hat uns nun auch erstmals in Fürth gesehen … und das ist erst der Auftakt.