20. März 2016 – Bamberg – Osterfest im Tierheim Berganza

Erstmalig konnten wir vom MUT BAK-Stadttauben mit einem Stand auf einem Tierheimfest teilnehmen.

Trotz des doch etwas trüben Wetters (trocken, aber nur 8 Grad) und der gerade begonnenen Osterferien, erfuhr auch dieses Jahr das Fest im Berganza wieder regen Zuspruch … und zu unserer großen Freude wurden diesmal nur vegetarische und vegane Speisen angeboten.

2016-03-20 Bild02 Taubenstand Osterfest TH BambergWir hatten sehr interessante Gespräche und konnten doch vielen Interessierten unsere Partei und unser Konzept zur Lösung der Stadttaubenproblematik vorstellen … auch mit unseren unmittelbaren und sehr netten „Nachbarn“, dem Vebu Bamberg sind wir ins Gespräch gekommen und hatten einen perfekten Übergang mit unserem Abschlusstisch zur Präsentation des Vebu. Schön, dass wir gemeinsam für eine vegetarische/vegane Ernährungsweise werben konnten.

Insgesamt ein gelungener Einstand auf einem Tierheimfest, zum Sommerfest am 03. Juli haben wir uns bereits erneut angemeldet.

Herzlichen Dank allen Helfern, den Organisatoren und dem Vorstand, dass man uns die Gelegenheit geboten hat, das Image der Stadttauben aufzupolieren und auch die Anliegen unserer Partei präsentieren zu durften … danke auch allen, die sich für uns interessiert haben und mit denen wir sehr konstruktiv über das breite Themenspektrum im Bereich „Tierrechte und Tierschutz“ diskutieren konnten. Es war rundum ein sehr schöner Tag, ein gelungenes Osterfest und wir kommen sehr gerne wieder.