21.10.2019 Mahnwache gegen Tiertransporte

Im Rahmen unserer heutigen Mahnwache klärte uns ein Passant darüber auf, dass eh alles zu spät sei und u.a. Hannover in 12 Jahren im Meer versinken wird.

Naja, in den verbleibenden 12 Jahren können wir ja noch versuchen, Tiertransporte in Drittländer zu stoppen. Wenn nicht wieder irgendwas Wichtiges dazwischen kommt. Vertreterinnen des Ministeriums hatten heute jedenfalls keine Zeit für uns. Sie waren u.a. damit beschäftigt, sich auf die morgige Bauern-Demo vorzubereiten.

Dennoch: Wir konnten wirklich gute Gespräche mit den vorbeieilenden Passanten führen und auf die Notwendigkeit des friedlichen Widerstandes der Gesellschaft zur Verbesserung der Situation der Tiere hinweisen. Überrascht waren wir, dass ungefähr die Hälfte der von uns angesprochenen Personen von den Vorkommnissen im LPT und der großen Demo in Hamburg nichts mitbekommen haben.

Deshalb unsere Bitte an Euch: Erzählt in Eurem Familien- und Freundeskreis davon, wie es den Tieren u.a. in Laboren und auf Tiertransporten ergeht.