21. März 2012: Welttag der Menschen mit Down-Syndrom

Der 21. März wurde kürzlich von den Vereinten Nationen offiziell zum Welt-Down-Syndrom-Tag ausgerufen. Damit soll auf die Würde und Rechte der betroffenen Menschen mit Trisomie 21 aufmerksam gemacht werden.

Leider werden neun von zehn Föten beim diagnostizierten Down-Syndrom abgetrieben. Aber jedes Leben verdient eine Chance! Menschen mit Down-Syndrom gehören zu unserer Gesellschaft und sind zu integrieren; im Kindergarten, in der Schule, im öffentlichen Raum. Sie wollen als Kinder spielen und lernen und als Erwachsene einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen.

Für die Partei Mensch Umwelt Tierschutz ist es selbstverständlich, sich auch für diese Menschen einzusetzen, denn sie steht seit ihrer Gründung immer auf der Seite der Schwächeren. (Weitere Informationen hier)