Foto: LV Baden-Württemberg

22.11.2014 / Demo gegen Air France – die Dritte

LV Baden-Württemberg in Aktion

Air France transportiert Tiere, die in der Freiheit gefangen oder auch gezüchtet wurden, in Versuchslabors weltweit. Sie fliegen also Tiere dorthin, wo sie ihr Leben lang gefoltert und für eine höchst unseriöse und ethisch absolut inakzeptable und grausame „Forschung“ missbraucht werden. Am Ende wartet für nahezu ausnahmslos alle der Tod. Viele große Fluglinien sind bereits zumindest aus diesem skrupellosen Geschäft mit Affen ausgestiegen, Air France bisher noch nicht.

Deswegen unterstützten wir auch heute wieder die internationale Kampagne von stopvivisection.de mit einem Protest gegen Air France am Stuttgarter Flughafen, bis auch diese aus diesem grausamen Geschäft aussteigen.

Ca. 20 Aktivist/innen waren gekommen und haben mit uns zusammen wieder ein deutliches Zeichen gesetzt und die mit Air France in Stuttgart gelandeten Passagiere über das grausame Geheimnis dieser Fluglinie aufgeklärt. Zahlreiche Flugblätter auf deutsch, englisch und französisch wurden verteilt. Wir danken allen, die heute dabei waren.