26.04.2014: Demonstration zur Abschaffung von Tierversuchen

Unsere Partei in Aktion

In Berlin fand am 26.4.2014 die bundesweit größte Demonstration zur Abschaffung von Tierversuchen statt, die dieses Jahr unter dem Motto „Forschung ja – Tierversuche nein!“ stand!

Zusammen mit unserem zweiten Bundesvorsitzenden Horst Wester war die Partei Mensch Umwelt Tierschutz mit gut 20 Mitgliedern dabei und färbte den Zug von ca 2.500 Demonstranten unübersehbar „blau“. Kartonweise verteilten wir unsere Tierversuchs-Flyer, die uns förmlich aus den Händen gerissen wurden. Im Verlauf der Veranstaltung traf man auf Sea-Shepherd-Aktivisten, die unsere Fahnen trugen und erkannte Facebook- Freunde oder Sympathisanten, die unaufgefordert und begeistert unsere Flyer verteilten!

 

Es war ein hoch motivierendes Erlebnis, das die flammende Rede Frank Webers (bekannt durch Hund-Katze-Maus auf VOX) gegen die unmenschliche Wissenschaft – den Tierversuch – krönte.

Es besteht schon lange durch gemeinsame Aktionen ein persönlicher Kontakt zu dem beeindruckenden Frank Weber, wir führten lange Gespräche im VIP-Bereich neben der Bühne und trafen uns im Anschluss noch vor der Heimfahrt des harten Kernes am Bahnhof in gleichgesinnter Runde!

Danke an alle Teilnehmer, an die Organisatoren und Frank Weber, die nicht nachlassen, sich für das hoch politische Thema Tierversuche ein zu setzen!

Es ist eines unserer Kern-Themen, die zur Gründungsmotivation unserer Partei gehören.

Wir werden auch für die unnötig und unendlich leidenden Tiere überall in den Laboren in Brüssel unsere Stimme erheben!