3 % in Brandenburg geknackt!

Tolle Neuigkeiten aus Brandenburg: Bei der neuen Wahlumfrage des RBB von infratest dimap steht unsere PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ bei 3 %!

Es ist erst das dritte Mal, dass wir diese Marke knacken können, das erste Mal in einem Flächenland – und dementsprechend in der Wahlumfrage separat ausgewiesen werden. Meist sind dafür nämlich 3 % die Schwelle, weshalb es sooo unglaublich wichtig ist, möglichst schnell in möglichst vielen Bundesländern darüber zu kommen.

Erst wenn wir separat ausgewiesen werden, merken die meisten Menschen, dass es uns nicht nur gibt, sondern dass wir auch eine ernstzunehmende politische Kraft sind, mit realistischen Chancen, zeitnah in einen Landtag einzuziehen. Erst wenn wir schon über 3 % sind, werden wir für die meisten Menschen wirklich zu einer wählbaren Alternative. Erst wenn wir schon über 3 % sind, interessieren sich die Medien für uns. Bis zu diesen 3 % müssen wir es aus eigener Kraft schaffen.

Besonders beeindruckend ist das Umfrageergebnis auch deshalb, weil es außerhalb jeglichen Wahlkampfes zustande gekommen ist. Die letzten Wahlen in Brandenburg waren 2019, die nächsten sind 2024 – weshalb natürlich gerade keine Plakate hängen, keine Wahlwerbespots in Radio oder Fernsehen laufen, kein Wahl-O-Mat online ist, weniger Flyer verteilt und Infostände ausgerichtet werden etc. …
Und dennoch haben ganze 3 % der Menschen an uns gedacht, nicht nur an die Landtags- und Bundestagsparteien. Change is coming!

Nur an der Farbe arbeiten wir noch, lieber RBB. Wirklich? Grau?