35. Bundesparteitag aus Sicht des LaVo Ba-Wü

Die ersten beiden Reihen auf dem 35. BPT fast komplett bestehend aus Mitgliedern des LV Ba-Wü

Die ersten beiden Reihen fast komplett bestehend aus Mitgliedern des LV Ba-Wü

Wer am vergangenen Wochenende nicht in Düsseldorf auf dem Bundesparteitag war, hat einen sehr harmonischen und konstruktiven Parteitag verpasst. Es ist viel passiert. Für unseren Landesverband gibt es einige positive Neuigkeiten:

Es wurden wieder 3 Mitglieder unseres Landesverbandes (und auch Landesvorstandes) in den Bundesvorstand gewählt:

1. Sonia-Ellen Hoesl – Landesschatzmeisterin und nun Beisitzerin im BuVo
  2. Dr. Jessica Frank – stellvertretende Landesschriftführerin und wieder Beisitzerin im BuVo
  3. Matthias Ebner – Vorsitzender im Landesvorstand Ba-Wü und wieder Bundesvorsitzender

Ebenso wurden alle Anträge vom höchsten Organ der Partei angenommen, die der Landesvorstand gestellt hatte:

• So haben wir unter „Haustiere“ nun die Forderungen nach einem Sachkundenachweis für Tierhalter_innen und einer
  • Katzenkastrationspflicht im Grundsatzprogramm sowie
  • eine Konkretisierung des Satzungsparagrafen, der festlegt, dass Menschen, die so gar nicht zu den Wertvorstellungen unserer Partei passen, in diese nicht aufgenommen werden können.

Weitere Informationen zum Bundesparteitag folgen in Kürze.