Tierschutzpartei kritisiert Stadt Pfungstadt

Der hessische Landesverband der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei) kritisiert den Magistratsbeschluss der Stadt Pfungstadt, nach dem beim diesjährigen Hessentag (02.06. – 11.06.) keine Infostände und Ausstellungsflächen für politische Parteien und Wählervereinigungen zugelassen sind, die nicht dem hessischen Landtag angehören.
Dazu erklärt der erste Vorsitzende der Tierschutzpartei in Hessen, Fabian Schelsky: „Mit dem Magistratsbeschluss vom 20.12.2022 wurde eine Regelung getroffen, die alle Parteien der außerparlamentarischen Opposition diskriminiert. In einer Demokratie sollte ein Wettbewerb um die besten Ideen möglich sein. Parteien, die nicht im Landtag vertreten sind, grundsätzlich vom Hessentag auszuschließen, sorgt für Wettbewerbsverzerrung und vermittelt den Eindruck der Abschottung. Gerne hätten wir als PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ den Besucherinnen und Besuchern des Hessentags unsere Ideen näher vorgestellt. Gerade der Austausch mit den Menschen vor Ort ist uns wichtig und unverzichtbar. Auch die Möglichkeit, sich kritischen Fragen zu stellen, ist ein wichtiges Instrument in unserer Demokratie. Der Magistrat der Stadt Pfungstadt sollte sich nochmal überlegen, ob dieser Beschluss wirklich sinnvoll war.“