9. Lauf für das Leben in Pforzheim

Am vergangenen Samstag, 16. Juli, startete eine selbstorganisierte Läufergruppe der Tierschutzpartei beim 9. Lauf für das Leben in Pforzheim.

Im Vorfeld suchten wir uns über mehrere Wochen hinweg Gruppensponsoren und konnten eine Summe von 1150€ Sponsorengeldern generieren. Diese Gelder fließen nun direkt in Hilfsprojekte in Sierra Leone.

9. Lauf für das Leben in PforzheimInsgesamt starteten wir mit 12 Läufern, welche insgesamt 203 km liefen und somit unseren gesamten Geldtopf ausschöpften.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei all unseren Läufern und natürlich auch unseren Sponsoren wie dem Hundeleben Heimtierbedarf, dem Körle und Adam – veganes Restaurant, dem Frohköstlich Schlosscafe – rohvegane Speisen, dem Mamma Mia – großes veganes Angebot, Ebner – Innendeko – Systeme und der Sehnsuchtsküche – Deutschlands ältestes veganes Restaurant in Mühlacker, bedanken, ohne diese ein Gruppenstart durch die Partei Mensch Umwelt Tierschutz nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die nächste Teilnahme in zwei Jahren, wenn es heißt: 10. Lauf für das Leben in Pforzheim.

Patricia Kopietz