Video-Podcast Tierversuche

Wie gewünscht von „Ärzte gegen Tierversuche e.V.“ werden wir mit für die Verbreitung ihrer Video-Serie „Tierversuche“ sorgen. Denn  Tierversuche gehören mit zu den schwärzesten Verbrechen, wie es einst Mahatma Gandhi sagte, der jegliche Gewalt gegenüber Lebewesen ablehnte. Und genauso sehen wir es auch.

Zum Artikel… »

Tour für Tiere

Wir möchten auf eine tolle Aktion aufmerksam machen. Mitmachen können sportbegeisterte Menschen, die leidenschaftlich gerne über lange Strecken mit dem Rad unterwegs sind und die sich in diesem Sinne für Tiere einsetzen möchten. Denn: Die eingehenden Spendengelder kommen direkt Lebenshöfen zu Gute.

Zum Artikel… »

Video: Vom Metzger zum Vegetarier

Ein ehemaliger Metzger erzählt seine Geschichte, warum er Metzger werden wollte und warum er mit Mitte 40 sein Leben radikal verändert hat. Heute ist er Vegetarier und gesunde Ernährung steht für ihn im Mittelpunkt.

Zum Artikel… »

Petition: Legalisierte Tierquälerei stoppen!

„PETA fordert die Bundesregierung auf, ihre verwerfliche Politik zugunsten systemimmanenter Tierquälerei zu beenden. Jeder Bundesbürger würde wegen Tierquälerei verurteilt werden, wenn er die in den Ställen der Fleisch-, Eier- und Milchproduzenten gängigen Praktiken anwenden würde.“

Zum Artikel… »

Großdemo gegen Massentierhaltung am 19. August 2017 in Frankfurt am Main

Termin bitte vormerken! Bist du dabei?

Am 19.8.2017 demonstrieren wir in Frankfurt/Main gemeinsam gegen das unendliche Tierleid in der Massentierhaltung – gegen Käfighaltung, Kastenstände, betäubungslose Verstümmelung von Tieren, um sie an qualvolle, artwidrige Haltungsbedingungen anzupassen, Qualzuchten und all die anderen Abscheulichkeiten, die Menschen Tieren in Tierfabriken antun.

Zum Artikel… »