Französische Petition gegen Tierversuche unterschreiben

Update

Die große französische wissenschaftliche Tierschutzorganisation gegen Tierversuche ANTIDOTE EUROPE hat eine Petition initiiert, um einen parlamentarischen Untersuchungsausschuß zur Wissenschaftlichkeit und Transparenz der Tierversuche beim französischen Parlament (Nationalversammlung) zu fordern.

Zum Artikel… »

Aktionsbündnis Fuchs

Gemeinsam sind wir stark!

Seit Ende 2017 gibt es das „Aktionsbündnis Fuchs“, welchem sich mittlerweile über 40 verschiedene Vereine, Organisationen und Parteien angeschlossen haben.

Zum Artikel… »

Landesvorsitzender Mario Förster in Rumänien

Ein kleiner Bericht meines Auslandseinsatzes für Mensch und Tier

Lampertswalde OT Mühlbach / 21.12.2017: Bin gerade aus Tamaseu zurück. Leider konnte ich von dort aus nichts Posten, da das W-Lan in der Pension nicht funktionierte. Nun fasse ich alles zusammen. Der Grund meiner Fahrt war, das Shelter in Tamaseu mal kennen zu lernen.

Zum Artikel… »

Wir haben es satt!

Am 20. Januar heißt es wieder NEIN zu Agrarindustrie, Pestizide, Tierqual. Vor Ort heißt es, konsequenten Kampf für Tierrechte und Verbot jeglicher Tierausbeutung einzufordern.

Zum Artikel… »

Petition: Tierquälerei im Schweinestall – stoppen Sie das Leid in Brandenburg!

Peta hat jetzt zum wiederholten Male in einem Schweinemastbetrieb in Brandenburg mehrere Verstösse gegen das Tierschutzgesetz dokumentiert und wurde mit unendlichem Tierleid konfrontiert. Bereits im vergangenen Jahr im Februar wurde PETA auf die schlimmen Zustände in dem Schweinezucht- und mastbetrieb in Günthersdorf aufmerksam gemacht. Auch wir von der Partei blieben nicht untätig als wir von der Nachricht erfuhren und der Landesverband Brandenburg stellte sogleich Strafanzeige gegen den Betreiber der Anlage.

Zum Artikel… »

Tiere mögen keine Knallerei

Pressemitteilung des LV Brandenburg

Friedhelm Brennecke / 31.12.2017, 18:49 Uhr

Oranienburg (OGA): Rund 7 800 Mitglieder zählt der bundesweite Verein „Freundeskreis Katze und Mensch“. Organisiert ist er in 157 Gruppen, darunter die vor fünf Jahren von Silvia Dreyer gegründete Oranienburger Gruppe mit derzeit 51 Mitgliedern.

Zum Artikel… »

Mitgliederzuwachs: Rekordjahr 2017!

Jahresbericht von Martin Buschmann

 

Liebe Mitglieder, Förderer, Unterstützer und Wähler der  Partei Mensch Umwelt Tierschutz,

wir blicken auf ein sehr ereignisreiches und turbulentes Jahr zurück.  Nicht nur, dass wir einen recht erfolgreichen Bundestagswahlkampf hinter uns gebracht haben, wir haben seit Anfang des Jahres nunmehr 309 neue Mitglieder hinzugewinnen können!

Zum Artikel… »