Demonstration für den Schutz von Weidetier und Wolf!

Wir begrüßen die Rückkehr des Wolfes in die deutschen Wälder. Ebenso wie alle anderen Tiere hat er das Recht auf ein artgerechtes Leben. Er ist streng geschützt und eine Erleichterung von Abschussgenehmigungen darf es nicht geben! Wir fordern daher die Einhaltung eines konsequenten Herdenschutzes – denn dieser ist elementar für das Zusammenleben von Mensch, Wolf und Weidetier.

Zum Artikel… »

Mecklenburg-Vorpommern: Tierschutzpartei zieht in Bürgerschaft und Kreistag ein!

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz trat mit 19 Kandidierenden zur Bürgerschaft der Universitäts- und Hansestadt Greifswald und mit 13 Kandidierenden zum Kreistag des Landkreises Vorpommern-Greifswald an. Mit Anja Hübner (30, Tiermedizinische Fachkraft) und Robert Gabel (39, Politikwissenschaftler) zogen jeweils zwei Mitglieder der Tierschutzpartei in beide Kommunalparlamente ein. Nach den Sondierungsgesprächen wurde  Zum Artikel… »

Martin Buschmann: Mein erster offizieller Tag als EU-Abgeordneter in Brüssel

Gestern fand mein erster offizieller Tag als EU-Abgeordneter in Brüssel statt. Auf dem Programm für die ersten Tage im Herzen Europas stehen Treffen mit der Abgeordneten der niederländischen Tierschutzpartei, Anja Hazekamp, Gespräche mit der Fraktion GUE/NGL und mit einem Vertreter vom NABU. Gestern registrierte ich mich bereits als MEP – das ist im Europaparlament ein aufwendiges Unterfangen!

Zum Artikel… »

Milchkaffee – nur mit pflanzlicher Milch!

In den letzten Tagen erreichten uns Kommentare und Zuschriften, dass man mit der Bestellung eines Kaffees mit Kuhmilch während eines Zeitungsinterviews mit unserem Europaabgeordneten nicht einverstanden ist. Dies sehen wir als Bundesvorstand – im Einklang mit unserem MEP Martin Buschmann – genauso. Zum Artikel… »

Hitzefalle Auto

„Ich bin gleich wieder da!“ bedeutet oft den Tod. Auch bereits in diesem Jahr gab es schon mehrere Fälle, bei denen Hunde im Auto qualvoll gestorben sind, oft noch, indem sie vorher – aus Überhitzung – Krampfanfälle erlitten haben, bevor ihr Herz stehen blieb, weil der Körper kollabierte.

Zum Artikel… »

15 neue kommunale Mandate

Grandiose Neuigkeiten: Wir haben neben dem Europa-Mandat noch 15 weitere Mandate erzielt – 5 in Ba-Wü, 4 in Mecklenburg-Vorpommern, 3 in Brandenburg, 2 in Sachsen-Anhalt und eines in Sachsen:

Zum Artikel… »