Zulassungsstopp für Tierversuche in der EU erlassen!

O-Ton Peta: „Tiere können genau wie wir Schmerz und Angst empfinden. Dennoch werden pro Jahr noch immer rund 11,5 Millionen Tiere in Europa in Experimenten eingesetzt. Hierbei werden sie absichtlich mit Krankheiten infiziert, leiden unter Schlafentzug, erhalten weder Nahrung noch Wasser, werden vergiftet oder psychischen Qualen ausgesetzt. Zum Artikel… »

Beendigung der Tiertransporte!

Mit einem Redebeitrag im Petitionsausschuss am 2. Oktober konnte MEP Martin Buschmann dafür sorgen, dass die Petition angenommen wurde und nun an die zuständigen Stellen weitergeleitet wird. Das Thema Tiertransporte wird in der Politik bisher sträflich vernachlässigt.

Zum Artikel… »

Tierversuche müssen ein Ende haben!

Trotz massiver Gegenwehr innerhalb des Petitionsausschusses, gelang es MEP Martin Buschmann durch seinen gestrigen Redebeitrag, dass die Petitionen zu Tierversuchen anerkannt wurden und somit nun an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden. Ein kleiner Etappensieg!

Zum Artikel… »