Trauer um die Opfer in Hanau

Wir trauern um die Todesopfer der rassistisch motivierten terroristischen Greueltat von Hanau. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Verletzten.

Eine getötete Frau war zweifache Mutter und schwanger, neun Todesopfer hatten Migrationshintergrund, vorrangig Bürger mit kurdischen Wurzeln. Zum Artikel… »

Exakt: „An deinem Pelz hängt mein Herz“

O-Ton Deutsches Tierschutzbüro:

„Pelz steht für Tierquälerei und dennoch boomt die Pelzbranche vor allem im Ausland leider weiterhin. Im Rahmen unserer Undercover-Recherche “An deinem Pelz hängt mein Herz” führte uns die Spur nach Polen, dem zweitgrößten Pelzproduzenten Europas.

Zum Artikel… »

4. Mahnwache gegen Tiertransporte 2020

Grüße von den 4. Mahnwache in der Innenstadt von Hannover. Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung der Aktivisten aus verschiedenen NGO’s und möchten an dieser Stelle noch mal ganz herzlich Danke sagen.

Zum Artikel… »

Bundesrat beschließt Wolfsabschuss

Der Bundesrat beschloss heute, dass jeder (!) Wolf gejagt und erschossen werden darf, wenn sogenannte „Nutz“tiere gerissen wurden. Unabhängig davon, ob der zum Tode verurteilte Wolf überhaupt ursächlich war.

Zum Artikel… »

Wolfspodiumsdiskussion vom 8.02.20

Ca. 100 Personen folgten dem Aufruf des Theaterproduzenten Adnan Köse zu einer gemeinsamen Wolfsdiskussion im Gemeindesaal der kath. Kirchengemeinde St. Vincentius in Dinslaken, die ihren Pfarrsaal hierfür zur Verfügung stellte.

Zum Artikel… »

Mahnwache vor dem Tierversuchslabor Erlangen

Mahnwache vor dem Tierversuchslabor Erlangen, dem PETZ (Präklinisches Experimentelles Tierzentrum) der FAU Erlangen.

Die Vereinten Tierschützer vor den Todeslaboren (VTVDT) riefen erstmalig zu bundesweiten Mahnwachen vor den Tierversuchslaboren auf.

Zum Artikel… »

Die bewegende Rede von Joaquin Phoenix:

Ich bin jetzt gerade so unglaublich dankbar. Ich fühle mich nicht wie etwas Besseres als meine Mitnominierten oder sonst jemand hier, denn wir alle teilen dieselbe Liebe – die Liebe für den Film. Diese Ausdrucksform hat mir ein absolut außergewöhnliches Leben ermöglicht. Ich wüsste nicht, wo ich ohne sie wäre.

Das größte Geschenk aber, das mir und vielen anderen Menschen in dieser Branche zuteil wird, ist in meinen Augen die Möglichkeit, unsere Stimme für die Stimmlosen zu erheben. Zum Artikel… »

Nicht unpolitisch, nicht rechts, sondern links!

Die meisten kleineren Parteien – und manchmal auch die großen – werden immer mal wieder von einer Rechts-Links-Diskussion heimgesucht. Diese kann dann konstruktiv, offensiv und selbstkritisch geführt werden, so dass die Begründung der Positionierung in der politischen Landschaft ein Update erfährt und das Profil der Partei geschärft wird. Daher sollte man sich einer solchen Debatte dann auch öffentlich und mutig stellen. Zum Artikel… »

Tierschutzpartei fordert Neuwahlen in Thüringen

Partei Mensch Umwelt Tierschutz kritisiert Minderheitsregierung von Höckes Gnaden scharf und fordert Neuwahlen

Thomas Kemmerich (FDP) konnte aufgrund vorangegangener Absprachen mit Björn Höcke Ministerpräsident von Thüringen werden. Eine Partei, die mit ein paar Dutzend Wählerstimmen über der Fünfprozenthürde gerade so in den Landtag einzog, ist also fortan auf die aktive Unterstützung einer Partei angewiesen, die derzeit ein Prüffall für den Verfassungsschutz ist. Zum Artikel… »

Deutschland darf keinen Müll exportieren!

Hierzulande glauben die meisten Menschen, dass sie nicht für die Vermüllung der Meere verantwortlich sind, doch Deutschland ist nach den USA und Japan der drittgrößte Exporteur von Plastikabfällen. Unser Müll landet zu großen Teilen in Südostasien, wo es meist keine oder kaum Mülltrennung geschweige denn Recycling gibt, und so großteils am Ende im Meer, wo er unzählige Tiere das Leben kostet.

Zum Artikel… »