Kinotipp: Butenland

„Ein Bauernhof, der zu einem Lebenshof wurde – Der ehemalige Milchbauer Jan Gerdes und die Tierschutzaktivistin Karin Mück haben mit ihrem Projekt Hof Butenland einen Ort geschaffen, an dem es keine Nutztiere mehr gibt: Ein friedliches Miteinander, das fast schon utopisch erscheint.

Zum Artikel… »

Entsetzen über die schreckliche Tat in Volkmarsen

Unsere Gedanken sind bei den Verletzten, die durch einen sinnlosen Gewaltakt teils schwer verletzt wurden. Ein 29-Jähriger fuhr offenbar absichtlich in einen Rosenmontagsumzug. Unter den Opfern befanden sich viele Kinder. Wir hoffen für sie und ihre Angehörigen, dass sie sehr schnell wieder vollständig genesen. Wir danken den Einsatzkräften, die vor Ort helfen. Wir sind schockiert über diese furchtbare Tat, die unschuldige, wehrlose Menschen traf.

5. Mahnwache gegen Tiertransporte in der Innenstadt von Hannover

Terminankündigung!

Mit unserer 5. Mahnwache gegen Tiertransporte in der Innenstadt von Hannover wollen wir auf die passive Haltung der verantwortlichen Politiker aller Ebenen aufmerksam machen, die grausame Tiertransporte seit rd. 30 Jahren dulden und ihrer Verantwortung gegenüber unseren fühlenden Mitgeschöpfen in keinster Weise gerecht werden.

Zum Artikel… »

Trauer um die Opfer in Hanau

Wir trauern um die Todesopfer der rassistisch motivierten terroristischen Greueltat von Hanau. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Verletzten.

Eine getötete Frau war zweifache Mutter und schwanger, neun Todesopfer hatten Migrationshintergrund, vorrangig Bürger mit kurdischen Wurzeln. Zum Artikel… »

Exakt: „An deinem Pelz hängt mein Herz“

O-Ton Deutsches Tierschutzbüro:

„Pelz steht für Tierquälerei und dennoch boomt die Pelzbranche vor allem im Ausland leider weiterhin. Im Rahmen unserer Undercover-Recherche “An deinem Pelz hängt mein Herz” führte uns die Spur nach Polen, dem zweitgrößten Pelzproduzenten Europas.

Zum Artikel… »

Nicht unpolitisch, nicht rechts, sondern links!

Die meisten kleineren Parteien – und manchmal auch die großen – werden immer mal wieder von einer Rechts-Links-Diskussion heimgesucht. Diese kann dann konstruktiv, offensiv und selbstkritisch geführt werden, so dass die Begründung der Positionierung in der politischen Landschaft ein Update erfährt und das Profil der Partei geschärft wird. Daher sollte man sich einer solchen Debatte dann auch öffentlich und mutig stellen. Zum Artikel… »

Tierschutzpartei fordert Neuwahlen in Thüringen

Partei Mensch Umwelt Tierschutz kritisiert Minderheitsregierung von Höckes Gnaden scharf und fordert Neuwahlen

Thomas Kemmerich (FDP) konnte aufgrund vorangegangener Absprachen mit Björn Höcke Ministerpräsident von Thüringen werden. Eine Partei, die mit ein paar Dutzend Wählerstimmen über der Fünfprozenthürde gerade so in den Landtag einzog, ist also fortan auf die aktive Unterstützung einer Partei angewiesen, die derzeit ein Prüffall für den Verfassungsschutz ist. Zum Artikel… »

Deutschland darf keinen Müll exportieren!

Hierzulande glauben die meisten Menschen, dass sie nicht für die Vermüllung der Meere verantwortlich sind, doch Deutschland ist nach den USA und Japan der drittgrößte Exporteur von Plastikabfällen. Unser Müll landet zu großen Teilen in Südostasien, wo es meist keine oder kaum Mülltrennung geschweige denn Recycling gibt, und so großteils am Ende im Meer, wo er unzählige Tiere das Leben kostet.

Zum Artikel… »