Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
23.12.2015

Leider gab es einen technischen Fehler bei der ersten Version dieses Newsletters, der vor wenigen Stunden an Sie verschickt wurde. Daher folgt nun die korrekte Version.

Unser Jahresrückblick für 2015

Wir blicken auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr 2015 zurück, in dem wir uns durch zahlreiche Aktionen, Demonstrationen, Petitionen sowie Öffentlichkeitsarbeit unermüdlich für Mensch, Umwelt und Tier eingesetzt haben. Eine Übersicht über viele unserer Aktivitäten in Stichpunkten (mit Links zu den entsprechenden Artikeln) finden Sie in unserem Jahresrückblick 2015. Diese bildete auch die Grundlage für den politischen Rechenschaftsbericht, wie wir ihn auf dem Bundesparteitag im November vorgestellt haben.

Ihre Spende für unsere weitere Arbeit benötigt

Natürlich sind diese Aktivitäten auch immer mit hohen Kosten verbunden. Um auch im nächsten Jahr die notwendigen Mittel zur Verfügung zu haben, um weiterhin viel bewirken zu können (z.B. durch die geplante Demo vor dem Schweinehochhaus am 18. Juni 2016), sind wir auf Ihre Spende angewiesen. Denken Sie daran, dass die Partei für jeden Euro, den sie als Spende erhält, Anspruch auf nochmal fast einen Euro vom Staat hat! Sie selbst können für Parteispenden bis zu 50 Prozent des Spendenbetrags von der Steuer absetzen. So können wir gemeinsam so effizient für Menschen, Tiere und die Umwelt kämpfen wie kein Verein. Hier finden Sie alle Infos zu Spenden an uns, inkl. den Bankdaten.

Start Newsletter „MUTig aktiv“

Haben Sie sich schon etwas für das neue Jahr vorgenommen? Vielleicht wollen Sie sich (noch) aktiver für Mensch, Umwelt und Tiere einsetzen und sind auf der Suche nach Ideen und Tipps dafür?

Dann melden Sie sich jetzt zu „MUTig aktiv“ an und erhalten Sie drei Monate lang einmal wöchentlich Anregungen, Tipps und Vorlagen für MUTiges Engagement per E-Mail!

Egal, ob Sie zum ersten Mal mit dem Gedanken spielen, sich zu engagieren, oder ob Sie bereits erfahrene_r Aktivist_in sind und zusätzliche Anregungen möchten - hier wird in jedem Fall etwas für Sie dabei sein. Unser Newsletter leitet Sie Schritt für Schritt zum effektiven Engagement für Mensch, Umwelt und Tiere an - von kleinen, einfach umsetzbaren Möglichkeiten sich zu engagieren bis hin zur eigenen Organisation von Aktionen.

Schreiben Sie zur Anmeldung einfach eine E-Mail mit Betreff „Anmeldung“ an: mutigaktiv@tierschutzpartei.de (kein weiterer Text nötig) – kostenlos, unverbindlich und jederzeit kündbar. ErMUTigen Sie gern auch Ihre Freunde und Bekannten dazu!

Projekt Einstiegshilfe in ein veganes Leben

Um noch mehr Menschen zu einer veganen Ernährung und Lebensweise zu motivieren und ihnen den Einstieg zu erleichtern, möchten wir ein Projekt starten, das Interessierte mit Ideen und Rezepten versorgt. Dazu sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Senden Sie uns Ihre eigenen Lieblingsrezepte (am Besten mit Bild) an: matthias-ebner@tierschutzpartei.de

Weihnachtswünsche

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein schönes, glückliches und besinnliches Weihnachtsfest, bei dem es nicht nur um Konsum und Oberflächlichkeiten geht, sondern das als wahres Fest der Liebe und des Friedens gefeiert wird. Bitte arbeiten Sie weiterhin mit uns daran, dass Glück, Frieden und Liebe für möglichst viele Lebewesen mehr als nur leere Worte sind!

Nachfolgend finden Sie, wie immer, weitere Artikel der letzten Zeit.

Spanische Parlamentswahlen

Die PACMA – Partido Animalista haben unglaubliche Gewinne in der spanischen Parlamentswahl erreicht. Mit 219 000 Stimmen für den Kongress hat PACMA ihr Wahlergebnis von 2011 mehr als verdoppelt! Leider hat es nicht für einen Sitz im Parlament gereicht, aber der Erfolg lässt für die Zukunft so einiges hoffen. Glückwunsch, PACMA!

Demo vor dem Schweinehochhaus in Maasdorf/Halle am 18.06.2016

Beim 35. Bundesparteitag haben wir die MUT-Medaille an Sabine Wester verliehen, die uns mit ihrem Lauf gegen das Schweinehochhaus zutiefst beeindruckt hat. 630 Kilometer von Eberswalde nach Neuss, um auf das Leid und die Qual der Hybrid-Sauen aufmerksam zu machen, die hinter dicken Betonmauern für die Ferkelzucht ausgebeutet werden.

Artikel lesen   ›››

Dokumentation: “HOPE FOR ALL”

Nina Messinger: In den letzten 3 Jahren habe ich unermüdlich an meinem Dokumentarfilm HOPE FOR ALL (Unsere Nahrung – Unsere Hoffnung) gearbeitet. In diesem 100-minütigen Film geht es um die weitreichenden Folgen des massenhaften Konsums tierischer Produkte auf unsere Gesundheit, die Umwelt sowie die Tiere und der Wichtigkeit einer bewussten, nachhaltigen, pflanzlichen Ernährungsweise.

Anzeige in der Pforzheimer Zeitung

Eine Aktion zu Weihnachten in der Pforzheimer Zeitung, gestaltet und organisiert von der stellv. Landesschatzmeisterin unseres Partei Mensch Umwelt Tierschutz – LV BaWü und mitfinanziert durch weitere Parteimitglieder.

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.