Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
19. April 2024

Liebe Mitglieder und Sympathisanten,

heute haben wir neben einigen interessanten Nachrichten auch eine große Bitte: Wir brauchen Hilfe beim Wahlkampf in Baden-Würthemberg und Sachsen-Anhalt!

Unterstütze unseren Wahlkampf

Ein erfolgreicher Wahlkampf ist massiv auf die Unterstützung vieler Einzelner angewiesen. Deshalb bitten wir besonders die Mitglieder der Landesverbände Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt sowie die Sympathisanten unserer Partei, uns im Wahlkampf für die Landtagswahlen in B-W und S-A am 13.03.2016 zu unterstützen! Wie genau Sie uns helfen können, erfahren Sie hier: https://www.tierschutzpartei.de/wahlkampf-2016-unterstuetzen/

Sie können dazu auch gerne die Bundesgeschäftsstelle kontaktieren; Ihre Mail bez. tel. Nachricht wird von hier aus an den entsprechenden Landesverband weitergeleitet.

PM zur Kundgebung gegen die „Demo für alle“ am 28.02.2016

Tierschutzpartei spricht sich klar gegen die Repression und Gewalt seitens der Polizei aus und erneuert mit Nachdruck die Forderung nach einer Kennzeichnungspflicht von Polizeikräften

Am 28. Februar 2016 zogen ca. 4500 Rechte, verschiedenster Couleur, erneut durch Stuttgarts Straßen. Die „Demo für alle“ sollte dabei in der heißen Phase des Landtagswahlkampfs CDU, NPD und AfD Auftrieb verleihen. Wie immer marschierte die parlamentarische Rechte dabei, Seite an Seite, mit der baden-württembergischen Naziszene und religiösen Fundamentalist_innen.

Artikel lesen   ›››

ACHTUNG: BATMAN IN NOT – Hochsaison für Fledermausretter!

Sehr viele Fledermäuse haben gerade in diesem Jahr ihre Winterquartiere zu früh verlassen. Das ist fatal für die geschwächten Tiere, sie finden noch kein Futter und kühlen aus – eine meist tödliche Kombination!

Fledermäuse ernähren sich von Insekten, die sie im Flug erjagen. Auch wenn man tagsüber im Schein der ersten wärmenden Sonnenstrahlen die ersten Insekten fliegen sieht – Fledermäuse sind nur nachts aktiv, und in den kalten Nächten derzeit fliegen Insekten sicher noch nicht. Die Anstrengung der vergeblichen nächtlichen Jagd und die nasse Kälte sind zu viel für die kleinen Säugetiere.

TV-Spots zur Wahl in Sachsen-Anhalt

Die taz hat sich zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt die Wahlwerbespots der Parteien angesehen und ihr Fazit gezogen. Begutachtet wurden: AfD, Grüne, Die Rechte, SPD, FDP, CDU, Linke und Tierschutzpartei.

Unser Wahlkampf in Sachsen-Anhalt im MDR

Der MDR Sachsen-Anhalt berichtete am 22.02.2016 über den Wahlkampf der Partei Mensch Umwelt Tierschutz in Sachsen-Anhalt. Hier zum Video.

Vortrag über das Mensch-Tier-Verhältnis

Gesellschaft im Wandel – In welche Richtung geht es – in welche Richtung könnte es gehen?

Einiges ist im Umbruch. Die derzeitigen Strömungen in der Gesellschaft sind so vielseitig und unterschiedlich wie noch nie. Eine Tendenz ist hin zu einem bewussteren Leben und mehr Empathie für unsere Mitlebewesen. Es gibt massenhaft Bücher zum Thema „Verzicht auf Fleisch“. Immer mehr vegane Restaurants schießen aus dem Boden. Vegetarismus gilt nicht mehr als verschroben, sondern wird den Gebildeten und besser Situierten zugeordnet.

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.