Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
25. April 2024

Liebe Mitglieder, liebe Interessenten*innen,

vom 6. bis 17. November findet auf dem UN-Campus in Bonn die 23. UN-Klimakonferenz (COP23) statt. Bereits zum 23. Mal treffen sich also die Vereinten Nationen, um über den Klimawandel zu diskutieren und immer noch gibt es keine konkreten und verbindlichen Maßnahmen, die alle Mitgliedsländer umsetzen wollen, um den immer dramatischer werdenden Klimawandel zumindest merklich abzubremsen. Nachwievor steigen die weltweiten Treibhausgasemissionen jährlich an, obwohl sie ab 2015 eigentlich sinken müssten, um die globale Erwärmung unter 2 Grad Celsius zu halten. Daher werden wir uns den Demos am 4. und 11.11. in Bonn anschließen. Bitte seid dabei! Mehr dazu hier

TV-Tipp: 37° Geheimsache Tiertransporte

„Außerhalb der EU-Grenzen werden noch immer verletzte Rinder mit einem Kran aus dem Schiffsbauch gezogen und an einem Vorderbein aufgehängt. Das Bein bricht unter dem hohen Gewicht.“

Verhandlungen gegen Sperrklausel bei Kommunalwahlen

Am 24.10.2017 begannen die Verhandlungen vor dem Landesverfassungsgericht Münster gegen die Sperrklausel, die CDU, SPD und Grüne im vergangenen Jahr beschlossen haben, um die „Zersplitterung in den Räten“ zu verhindern, und die Abläufe zu optimieren, da angeblich die Arbeitsfähigkeit der Räte unter der Beteiligung der vielen Einzelmandatsträger und Kleinparteien leide.

Artikel lesen   ›››

Die Tradition des Schweineschätzens auf dem Meteler Fettmarkt ist Geschichte.

„Der Verzicht der Werbegemeinschaft auf ihren etwa seit 30 Jahren währenden Fettmarkt-Beitrag ging laut Vorsitzendem Ingo Wessler zurück auf den Brief einer Tierschutzorganisation,…“ schreibt das Tagblatt.

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.