Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
28. März 2024

Liebe Mitglieder, liebe Sympathisanten*innen,

heute eine etwas kurzfristige Ankündigung für eine Demo. Wir hoffen, dass dieser wichtige Hinweis noch rechtzeitig ankommt, damit euch ausreichend Zeit für die Vorbereitung bleibt und ihr am kommenden Sonntag dabei sein könnt, wenn es wieder eindringlich und fordernd heißt: "Schweinhochhaus schließen!"

Es grüßt die Tierschutzpartei

Demo vor dem Schweinehochhaus

Am kommenden Sonntag, 22.4., findet wieder eine Demo gegen das Schweinehochhaus in Maasdorf - bei Halle, Sachsen-Anhalt - statt, die vom Tierschutzbüro organisiert wird. Es fahren Busse aus mehrere Städten dort hin. Aktuell sind aktuell noch Plätze in den Bussen frei, die ab Berlin, Potsdam und Nürnberg fahren. Mehr zur Demo findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/215733709021273/

Weitere allgemeine Informationen:

Stadtrat Magdeburg: Lothar Tietge gibt sein Amt an Barbara Tietge ab

Bereits am 12. März erklärte unser Stadratsabgeordneter Lothar Tietge seinen Rücktritt. Dafür gibt er gesundheitliche Gründe an. Der 84-Jährige saß seit 2009 im Stadtrat der Landeshauptstadt. Drei Jahre später ist er dort aus persönlichen Gründen ausgeschieden. Seit der Kommunalwahl 2014 sitzt Lothar Tietge wieder für die Tierschutzpartei im Magdeburger Stadtrat. Damals hatte die Partei 2,1% der Wählerstimmen geholt.

Messe „Green World Tour“ in München

Am Freitag, 6. April, und am Samstag, 7. April, fand in der Reithalle in München die Messe „Green World Tour“ statt. Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz war dort mit einem Infostand vertreten.

Artikel lesen   ›››

Fraktionsvorsitzende des EU-Parlamentes entscheiden sich gegen Untersuchungsausschuss Tiertransporte

Am 12. April 2018 lehnte die „Konferenz der Fraktionsvorsitzenden“ den von 223 EU-Abgeordneten verschiedener Fraktionen geforderten Untersuchungsausschuss zu Lebendtiertransporten erneut ab.

Kastenstand: Fauler Kompromiss?

Bei der Frühjahrssitzung der Agrarministerkonferenz (AKM) am 26.April in Münster wird die Vorsitzende Christina Schulze Föcking, die durch den Schweinemastskandal im eigenen Betrieb bekannt gewordene nordrhein-westfälische „Tierqual-Ministerin“, das Thema Ferkel-Kastration auf die Tagesordnung setzen lassen.

Artikel lesen   ›››

Matthias Ebner in der aktuellen Ausgabe des Podcasts „Lust auf Vegan“

Matthias Ebner, einer unserer 3 Bundesvorsitzenden, in der aktuellen Ausgabe des Podcasts „Lust auf Vegan“ von Eric Hübner. In dem Gespräch geht es um ethischen Konsum, Politik und natürlich unsere Partei mit ihren Zielen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.