Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
{30.12.2018}

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944; frz. Schriftsteller und Flieger)

Liebe Freundin, lieber Freund, liebes Mitglied und Unterstützer der Partei,

das Jahr neigt sich dem Ende. Ein turbulentes Jahr, das wir durch ein paar Worte würdigen möchten.

Aber zuvor wollen wir hier an dieser Stelle von ganzem Herzen unseren Dank aussprechen. Ihr als Mitglieder habt uns begleitet und unterstützt.

Alle, die sich in der Partei engagieren, erfüllen ein Ehrenamt, unentgeltlich opfern sie ihre Freizeit mit der Zielsetzung, die Politik in unserem Land maßgeblich zu verbessern.

Es geht darum, die Ursachen des millionenfachen täglichen Tierleids an der Wurzel zu packen, um dort anzusetzen, wo all das legalisiert wird: in der regierenden Politik.

Ein langer und steiniger Weg. Es ist oft eine Belastung, auch emotional, wenn man bedenkt, was alles an uns herangetragen wird und welche Steine in den Weg gelegt und Hürden errichtet werden.

Durch Eure Mitgliedsbeiträge und einige Spenden, aber auch die tatkräftige Mithilfe und Eure emotionale und moralische Unterstützung, habt ihr uns in diesem Jahr mit zu den kleinen und großen Erfolgen verholfen.

Ihr habt uns stets die Gewissheit gegeben, das Richtige zu tun und ermutigt, den Weg weiter zu gehen.

Ein bewegtes Jahr. Zu unserem Mandat in Magdeburg haben wir seit diesem Jahr auch ein Mandat in Essen sowie in Oberbayern dazu bekommen und sind in den Rathäusern vertreten. Bei diversen Veranstaltungen waren wir aktiv dabei, weitere haben wir unterstützt. Wir alle zusammen haben in kürzester Zeit vor dem Jahreswechsel fast 4.000 Unterstützungsunterschriften für die Europa-Wahl gesammelt. Es fehlen nur noch wenige.

Ein ganz besonderer Dank sei auch an die Regionalgruppen gerichtet, die vor Ort unaufhörlich für die Partei präsent waren, auf vielen Veranstaltungen mit vielen Menschen sprachen und durch ihre Stammtische/Regionaltreffen unseren Bekanntheitsgrad erhöht haben.

Wir blicken auf ein gutes Jahr mit Kraft und Dynamik zurück.

Ganz im Sinne von „heute schon an morgen denken“ zeigen wir in unserem Ausblick auf 2019 das, was wir als Eure politische Vertretung im kommenden Jahr vorhaben.

Wir ziehen in das EU-Parlament ein. Glaubt Ihr nicht? Doch, wir wollen unser Ergebnis von 2014 verdreifachen und haben uns das Ziel gesetzt, im Europaparlament ab 2019 mit drei Sitzen und weiteren Mitstreitern aus den Niederlanden oder Portugal Politik für Menschen, Umwelt und Tiere zu gestalten.

Der Wahlkampf steht vor der Tür. Hier hoffen wir auf Eure kräftige Unterstützung, da viele Aufgaben zu bewältigen sind. Somit ist hier die Werbetrommel zu rühren, damit wir stark aufgestellt sind.

Unsere Spitzenkandidaten Martin Buschmann, Robert Gabel und Patricia Kopietz werden sich bei einer Deutschland-Tour zur Europa-Wahl vorstellen. Sagt uns Bescheid, wenn sie auch bei Euch vorbei kommen sollen, beispielsweise, wenn ihr Kommunalwahlkampf macht.

In vielen Bundesländern finden zeitgleich zur Europawahl (26.05.2019) auch Gemeinderats- und Kreistagswahlen statt. Wenn Ihr kandidieren möchtet, setzt euch mit uns in Verbindung!

Bislang lag unser Fokus auf den Rechten der Tiere und ihrem Schutz. Das wird auch weiterhin so bleiben, da es eine Säule unserer Partei darstellt. Wir haben drei Säulen: Mensch, Umwelt und Tiere. Weniger bekannt im Außenauftritt waren bislang die Bereiche „Mensch“ und „Umwelt“. Das Übel gegenüber den Tieren hat menschlichen Ursprung. Packen wir es an der Wurzel, bei den Menschen! Welcher Partei gegenüber ist man derzeit bereit, Vertrauen entgegen zu bringen, da sie zuhört, weil sie die Menschen ernst nimmt, weil sie versteht und daran arbeitet, den Einklang von Mensch, Natur und Tier, umzusetzen? Das ist derzeit nur die Partei Mensch Umwelt Tierschutz.

Schön, dass Ihr dabei seid und auch 2019 an unsere Ziele glaubt und uns unterstützen werdet.

Als kleines Dankeschön und damit Ihr uns zur Europa-Wahl besser unterstützen könnt, erhaltet Ihr hiermit einen kleinen 5-Euro-Gutschein für unseren tierschutzpartei-shop.de. Im Laufe des Jahres wird die Produktpalette erweitert, besonders um eine Sonderedition Europa.

Gutscheincode:   GU-EUROPA-yes / Gültig für einen Einkauf ab 10,- pro Person bis 31.12.2019. Und bitte macht auch Eure Freunde, Nachbarn und Kollegen aufmerksam.

PS: Statt Böller lieber spenden! Ein Investment, das nicht verpuffen wird – für eine friedliche Zukunft. Für unsere kommenden Wahlkämpfe 2019 benötigen wir wieder viele Plakate und Infomaterial, damit die Wahlberechtigten unsere Forderungen und Ziele erfahren können und sich endlich was ändert in der Politik. Schaut vorbei auf www.tierschutzpartei.de/partei/unterstuetze-uns/

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!


Eure
Partei Mensch Umwelt Tierschutz,
ganz besonders unsere Spitzenkandidaten zur Europa-Wahl
Robert Gabel, Martin Buschmann, Patricia Kopietz

 

Weitere interessante Artikel...

 

Japan jagt wieder offiziell Wale

Japan tritt aus der Internationalen Walfangkommission aus und kann damit wieder kommerziell Wale fangen. Umweltschützer sind alarmiert.

Artikel lesen   ›››

Klimawandel lässt Gebäude einstürzen

In der Permafrost-Region sind immer mehr Gebäude einsturzgefährdet. Zahlreiche Schäden und Einstürze wurden bereits vermeldet. 2050 werden aller Wahrscheinlichkeit nach von der Gefahr durch schmelzende Permafrost-Böden betroffen sein:

Artikel lesen   ›››

Kommentar zum kostenlosen Nahverkehr

Estland hat es vorgemacht: 2013 führte die Hauptstadt Tallinn kostenloses Bus- und Bahnfahren ein. Inzwischen haben elf von 15 Regionen des Landes das Modell übernommen.

Artikel lesen   ›››

An unsere Mitglieder: Bitte denken Sie auch daran, uns Ihre neuen Daten mitzuteilen, falls sich Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, damit Einladungen zu Parteitagen etc. auch bei Ihnen ankommen!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Impressum

Partei Mensch Umwelt Tierschutz
Bundesgeschäftsstelle
Schreiersgrüner Str. 5
08233 Treuen
Telefon: 037468-5267
bundesgeschaeftsstelle@tierschutzpartei.de