Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
{15.04.2020}

 

Liebe Mitglieder, Unterstützer*innen und Interessierte,

wir hoffen, Ihr hattet alle trotz der Corona-Einschränkungen ein schönes Osterfest. Das Daheimbleiben hat auch etwas Gutes. Die Familie wird gelebt und die Kinder bekommen ihre Aufmerksamkeit. Der eine oder andere verschönert sein Zuhause und den Garten, man erledigt zuhause manches, was liegengeblieben ist und wozu man nie kam, sortiert die Bücher, erledigt die Steuererklärung usw.

Es ist auch Zeit zur Reflektion. Vieles geht einem durch den Kopf. Vergangenes, aber auch vor allen Dingen eben Zukünftiges. Wir wissen nicht, wie es nach dem Tiefschlag von Corona sein wird, einiges wird sich verändert haben. Man wird versuchen, den typischen und gewohnten Alltagstrott wieder in Gang zu setzen. Eben weil man es gewohnt ist, will man daran festhalten.

Doch länger darüber nachgedacht, ist es die Zeit für Veränderung von allem, was man schon einmal anders haben wollte. Durch die Situation sind Folgen in der Wirtschaft gegeben, denen man sich stellen werden muss. „In jedem Ende wohnt auch ein Anfang“, heißt es schlau gesprochen. Doch da ist was Wahres dran.

Alle, die kreativ sind, sofern ihnen der Freiraum gegeben ist, werden etwas aus jeder Situation meistern und so wird auch viel Neues entstehen. Manch einem sind aber stark die Hände gebunden und nicht ein jeder bezeichnet sich als kreativ.

Wir haben alle einen gemeinsamen Nenner. Das ist die Tierschutzpartei. Dazu ist aber auch, wie unser Langname es erklärt, Mensch und Umwelt ebenso wichtig. Pandemien entstehen zu 80% durch Zoonosen, also von Tier auf Mensch. Tierschutz ist auch Menschenschutz.

Das Ziel ist nach wie vor nicht aus dem Auge verloren: Tierrechte in die Parlamente!

Das Gemeinsam ist derzeit groß geschrieben und es macht begreiflich, dass wir nur gemeinsam auch wirklich stark sind und uns durchsetzen können. Seien wir auch weiterhin ein Wir!

Die finanzielle Grundlage der Partei wird durch Mitgliedsbeiträge und Spenden gebildet. Für jeden Euro, den wir so erhalten, bekommen wir nochmal fast einen Euro vom Staat aus der Parteienfinanzierung. Das heißt, er belohnt unseren Willen und unsere Aktivitäten - genauer genommen Eure Unterstützung. Dafür möchten wir einmal Danke sagen, dass wir alle ein politisches Ziel verfolgen und das dafür tun, was jedem möglich ist.

Einzug des Mitgliedsbeitrages verschoben!

Wir möchten Euch in dieser Situation etwas entgegen kommen und das Konto derzeit nicht belasten. Der Mitgliedsbeitragseinzug war für diesen Monat - April - angesetzt. Wir verschieben ihn nun auf den Sommer, Ende Juni / Anfang Juli. Eine Information zum Einzug wird dann kurz vorher erfolgen.

Da wir aber davon abhängig sind, freuen wir uns, wenn ihr uns erhalten bleibt - als Mitglieder und auch als Spender*innen. Ein jeder, der seinen Mitgliedsbeitrag selber überweist, kann dieses ebenso im Datum verschieben. Jedoch freuen wir uns über Unterstützung von denjenigen, denen es dennoch jetzt schon möglich sein wird.

NRW-Kommunalwahl – Hilfe benötigt!

Dazu der Hinweis: Die kommende Wahl, an der wir teilnehmen, wäre die Kommunalwahl in NRW. Sie soll am 13.9. stattfinden. Bislang will man sie scheinbar nach wie vor nicht verschieben. Das bedeutet, dass erst nach Corona, die Aufstellungsversammlungen stattfinden können und auch danach erst die Sammlung der Unterschriften, die aber rechtzeitig noch zu beglaubigen und einzureichen sind, stattfinden kann. Dazu kommen die Sommerferien in NRW.

Niemand weiß derzeit, wie das von den Kleinstparteien zu stemmen sein wird. Die Etablierten haben damit weniger ein Problem und freuen sich, auf diese Art ggf. die Kleinparteien auszuhebeln.

Gönnen wir ihnen diesen Sieg nicht! Sorgen wir dafür, dass NRW an den Start gehen kann und seien wir uns im Klaren darüber, dass es nur mit finanzieller Hilfe gehen wird. Damit einfach noch mehr Leute unterwegs sein werden für die Unterschriften und auch zum Plakatieren, dazu verstärkt Werbemaßnahmen. NRW benötigt Eure Unterstützung, also finanziell sowie an Aktivität.

Sollte die Wahl wider Erwarten verschoben werden, so ist das Finanzielle dafür dann zu nutzen, es geht also nicht verloren. Spendeneingänge bitte immer mit Namen und Anschrift versehen, dann klappt das auch mit der Parteienfinanzierung reibungslos. Jetzt spenden

Mund-Nasen-Masken – Wir möchten Euch schützen!

Wir haben verschiedene Mund-Nasen-Masken bestellt:

1.    Mit „Tierausbeutung stoppen, Seuchen verhindern - tierschutzpartei.de
2.    Unikate, waschbare, aus kleiner Manufaktur, verschiedene Unifarben.
3.    OP-Masken, die derzeit rar auf dem Markt sind, aber als einfacher Einmalschutz dienlich und verhältnismäßig günstig sind.

Wer in zwei Wochen an den OP-Masken (3-lagig) in größerer Stückzahl interessiert ist, bitte direkt melden. (VPE 50 Stück, einzeln auch möglich)

4.    Ankündigung: FFP2-Masken sind in Planung. Sie werden derzeit ausgehandelt und wir möchten erst ein Muster zur Qualitätsprüfung abwarten, lieferbar ab Mitte/Ende Mai. FFP2 - KN95 = 95% Virenschutz nach europäischer Norm, die chinesischen KN95  = 94% Virenschutz werden oft fälschlicherweise auch als FFP2 angeboten, da günstiger.

Bei Interesse und zur Vorreservierung, bitte per E-mail unter shop@tierschutzpartei.de
Vorerst gehen wir über Email inkl. Fotoversand für die Vermarktung. Im Tierschutzpartei-Shop werden die Masken erst zu einer späteren Zeit eingestellt.
 
Bleibt gesund! Passt auf Euch auf und nehmt Rücksicht auf andere, helft Euch gegenseitig.

Vorabhinweis: Der kommende Bundesparteitag soll nach aktuellem Stand am 17.10.2020 in Frankfurt stattfinden, sofern es unter den coronabedingten Umständen möglich ist.

Viele Grüße
Bundesschatzmeisterei und Shop-Betreuung
Partei Mensch Umwelt Tierschutz

 

China: Ende des Hundefleischkonsums in Sicht

Das chinesische Landwirtschaftsministerium hat einen Entwurf vorgelegt, nach dem Hunde als Haustiere gelten und von der Liste der „Nutz“-tiere gestrichen werden sollen.

Artikel lesen   ›››

Gedanken zu Ostern und Corona

„Zum Thema Tierschutz gibt es derzeit von vielen Seiten etwas zu sagen.

Artikel lesen   ›››

Eier aus Legebatterien für die EU

In de EU werden immer noch in rauen Mengen Eier aus Legebatterien verarbeitet, wie zwei aktuelle Dokumentationen zeigen.1

Artikel lesen   ›››

Von der Leyen erleichtert Tiertransporte während Corona-Krise

Kann EU-Kommissionspräsidentin Ursula Von der Leyen bitte einmal jemand etwas Gehirn und Mitgefühl leihen?

Artikel lesen   ›››

An unsere Mitglieder: Bitte denken Sie auch daran, uns Ihre neuen Daten mitzuteilen, falls sich Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, damit Einladungen zu Parteitagen etc. auch bei Ihnen ankommen!

 

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Impressum

Partei Mensch Umwelt Tierschutz
Bundesgeschäftsstelle
Schreiersgrüner Str. 5
08233 Treuen
Telefon: 037468-5267
bundesgeschaeftsstelle@tierschutzpartei.de