Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
{16.05.2019}

Liebe Mitglieder und Unterstützer*innen,

erst einmal allen einen ganz herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung zur kommenden Europa-Wahl sowie in einigen Bundesländern zudem zur Kommunalwahl.

Wir sind auf dem richtigen Weg und ihr habt euch daran beteiligt.

Wir haben einen großen Teil des Weges geschafft. Jedoch wird es noch sehr anstrengend und kostenintensiv. Die gleiche Power wie bisher wollen wir natürlich auch im Endspurt an den Tag legen.

Wir brauchen euch!

Dafür seid ihr gefragt, damit auch die bisherigen Investitionen erfolgreich zum Ziel führen. Es werden nochmals alle Hände und Helfer gebraucht. Informationen, wie insbesondere unsere Flyer, müssen noch immer flächendeckend unter die Leute gebracht werden.

EU-Flyer sind bei Sandra Lück (sandra-lueck@tierschutzpartei.de) zu bestellen, der Versand ist kostenfrei.
Kommunalwahl-Flyer bitte bei den jeweiligen Spitzenkandidierenden vor Ort bestellen.

Auch möchten wir noch mehr intensiven Online-Wahlkampf führen. In diesem steckt noch sehr viel Potenzial, da dort jeder investierte Euro auch wirklich bei einem oder mehreren Menschen zu Aufmerksamkeit für uns führt. Doch dafür benötigen wir noch Spenden, um dies in einer vernünftigen Größenordnung umzusetzen. Wie bekannt ist, haben wir als kleine (aber tatkräftige) Partei keine großen Sponsoren und sind auf die kleinen, aber äußerst hilfreichen Spenden angewiesen. Jeder Euro hilft uns dabei, den Endspurt kraftvoll zu schaffen und möglichst viele Mandate zu bekommen.

>>>Jetzt für unseren Wahlkampf spenden<<<

Ein Hinweis für die zukünftigen Wahlen: Wahl für Wahl müssen wir Unterstützungsunterschriften sammeln, immer wieder auf's Neue. Hierzu haben wir nun eine Unterstützungsunterschriften-Datenbank erstellt. Wer sich hier freiwillig eintragen mag, wird dann zur Wahl direkt das Formular zugesendet bekommen, wenn es wieder soweit ist. Es sind Kontaktdaten, die dann ausschließlich dazu genutzt werden und keinem Dritten zugänglich gemacht werden. Auch das ist eine Form von Unterstützung, über die wir uns sehr freuen, da Arbeit erleichtert und Kraft gespart wird, die wir woanders einsetzen können.

>>>Jetzt in die Datenbank eintragen<<<

Wir unterstützen als Partei die Kampagne "End the cage age", die die Käfighaltung EU-weit abschaffen möchte.

Wenn auch ihr diese Kampagne unterstützen möchtet, könnt ihr:

1. die Petition unterschreiben
2. unsere Kampagnen-Seite verbreiten
3. unsere Kampagnen-Grafiken bei Social Media verbreiten und
4. Unterschriften auf (Papier-)Listen sammeln.

Vielen Dank!

Weitere interessante Artikel

Umwelt- und Tierschutz auf Platz 1

Eine aktuelle Umfrage stellt der jungen Generation ein gutes Zeugnis aus.

Der Wolf auf der Abschussliste

Ende Mai soll die im vergangenen Monat vom schwarz-roten Kabinett in Sachsen beschlossene Wolfsverordnung (SächsWolfMVO) in Kraft treten.

Demo gegen Tiertransporte in Berlin

Organisiert vom Verein Lebenshilfe Kuh fand am 11.05. im Lustgarten von Berlin die Protestkundgebung gegen EU Tiertransporte statt.

Einladung zur Wahlparty

Sehr geehrte Damen und Herren, zum ersten Mal in der Geschichte kämpfen elf europäische Tierschutzparteien (aus Niederlande, Belgien, Deutschland, Finnland, Schweden, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Zypern und Großbritannien) Seite an Seite, um im Mai mit dem gemeinsamen Manifest der „Animal Politics EU“ in das Europäische Parlament einzuziehen.

Wahlaufruf der europäischen Tierschutzparteien

Die europäischen Tierschutzparteien rufen dazu auf, Tierschutz und Tierrechte ins EU-Parlament zu wählen. Wir haben die Aussicht auf 6 bis 8 Sitze für die nächsten fünf Jahre.

Artikel lesen   ›››

An unsere Mitglieder: Bitte denken Sie auch daran, uns Ihre neuen Daten mitzuteilen, falls sich Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, damit Einladungen zu Parteitagen etc. auch bei Ihnen ankommen!

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.