Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
25. April 2024

250.000 bei Demo gegen TTIP am 10.10.15 in Berlin

Am vergangenen Samstag haben ca. 20 Mitglieder unserer Landesverbände Baden-Württemberg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern zusammen mit einer Viertelmillion Menschen gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA zwischen der EU und den USA bzw. Kanada demonstriert. Vom Berliner Hauptbahnhof zogen die Demonstrant_innen teils durch die Innenstadt, teils aber aufgrund der enormen Masse an Menschen auch nur vorbei am Kanzleramt zur Siegessäule, wobei die komplette Straße des 17. Juni mit Menschen gefüllt wurde.

Volksbegehren gegen Massentierhaltung in Brandenburg bis 14.01.2016

Aufruf an alle wahlberechtigten Brandenburger Bürger ab dem 16. Lebensjahr!

Unterstützen Sie das Volksbegehren gegen Massentierhaltung durch Ihre Unterschrift!

Artikel lesen   ›››

Ein Flüchtlingscamp vor der Haustür – was nun?

Ganz klar: ein Willkommensfest!

Die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie wichtig es ist, der Stimmung der Angst etwas entgegen zu setzen. Das gilt besonders hier in Sachsen, und speziell Dresden. Deswegen wollen wir vom Landesverband Sachsen gemeinsam mit den Geflüchteten im Camp an der Schnorrstraße ein großes Willkommensfest feiern.

Es wird Musik geben, Kaffee und Kuchen, Kinderschminken und sogar eine Hüpfburg! Kommt vorbei und helft uns, diesen Tag zu etwas besonderem zu machen!

Profit mit Blut von trächtigen Pferden

Petition

In Südamerika werden trächtige Stuten zu Tode gequält, um mit ihrem Blut Profit zu machen. Fordern Sie Merck auf, seine Geschäfte mit den Blutfarmen zu beenden!

Bitte protestieren Sie hier!

Artikel lesen   ›››

Großes Festival und Demonstration gegen Straßenhundemord Rumäniens mitten in Berlin am 17.10.2015

PRESSEMITTEILUNG / 08.10.2015

17.10.2015 findet der Hauptevent dieses Herbstes zum Thema Streuner-Massaker auf dem Breitscheidplatz in Berlin statt. Neben Prominenten, wie u. a. Ingrid van Bergen (Schauspielerin) werden kompetente Persönlichkeiten aus dem Tierschutz wie Achim Richter (EU-Tierrechtsfachmann), Wiebke Plasse (Journalistin), Melanie Reiner (Vorstand Animals United), Bettina Jung (Vorsitzende Tierschutzpartei) und Eckhard Kretschmer (Mapofhope.de) sprechen.

Artikel lesen   ›››

Wildtierverbot bei Zirkussen in Würzburg und Schweinfurt gefordert!

Petitionen

Die Regionalgruppe Mainfranken der Partei Mensch Umwelt Tierschutz hat zwei Petitionen verfasst, die sich einmal an die Stadt Würzburg und zum anderen an die Stadt Schweinfurt richten. Inhalt beider ist das Wildtierverbot bei Zirkussen auf dem jeweiligen Stadtgebiet.

Artikel lesen   ›››

Aus für kleine Parteien in Europa?

In dieser Woche gab es schlechte Nachrichten für die Demokratie und kleine Parteien wie uns. Möglicherweise stehen wir bei der nächsten Europawahl wieder vor einer 3- oder 5-%-Hürde. Helft Ihr uns dabei, diese zu knacken, falls es wirklich soweit kommt?

Am besten gleich Mitgliedschaft bei uns beantragen, aktiv werden und dann auch beim Wahlkampf helfen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.