Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
{18.03.2019}

Liebe Mitglieder und Interessierte,

am Freitag wurde unsere Partei vom Bundeswahlausschuss offiziell zur Europawahl zugelassen. Somit steht unserem Wahlantritt nun nichts mehr im Weg und wir beginnen mit dem Wahlkampf. Weitere Wahlen, an denen wir dieses Jahr teilnehmen, findet ihr hier.

Es wäre super, wenn ihr uns beim Flyern, Plakatieren oder auf bzw. mit Info-Ständen, Aktionen o. ä. unterstützen würdet. Wendet euch dafür bitte an euren jeweiligen Landesvorstand.

Bitte unterstützt nun auch verstärkt unsere Social-Media-Seiten (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram) in dem ihr unsere Beiträge liked, kommentiert, teilt und zu unseren FB-Veranstaltungen Freunde, Bekannte einladet.

Wir haben in diesem Jahr die große Chance, bei der EU-Wahl nicht nur erneut ein Mandat, sondern sogar 2 und mehr erringen zu können sowie auch das eine oder andere kommunale Mandat zu gewinnen. Um erfolgreich zu sein, brauchen wir das Engagement von jedem einzelnen Mitglied in den kommenden 10 Wochen. Jeder, auch noch so "kleine" Beitrag ist willkommen und unglaublich wichtig. "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." (Augustinus von Hippo)

Nächsten Samstag finden deutschlandweit Demos gegen die von der europäischen Volkspartei geplanten Gesetzesänderungen statt, die eine große Gefahr für die Meinungsfreiheit im Internet darstellen würden (Stichwort "Uploadfilter"). Bei diesen Demos ist die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ offizielle Unterstützerin. Daher wäre es super, wenn wir dort auch sichtbar wären. Alle Infos zu den Demos findet ihr hier.

Wer unsere Petition für Streuner noch nicht unterschrieben hat, kann diese noch schnell unterschreiben. Am 20.03. werden wir sie in Brüssel übergeben und jede weitere Unterschrift, die wir bis dahin noch erhalten, hilft.

Eure Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahlen im Landkreis Oberhavel (Brandenburg) am 18. März 2019

Einladung zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahlen im Landkreis Oberhavel

Artikel lesen   ›››

Pelztierhaltung in der EU darf nicht schleichend legalisiert werden

Umfragen zufolge ist die überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung gegen die Pelztierhaltung. Quälerische Haltungsbedingungen und das Töten von Tieren für ein Produkt, das der Mensch schon lange nicht mehr benötigt, akzeptieren zum Glück nur wenige Menschen.

Illegalen Welpenhandel stoppen

Nicht nur mit Rauschgift, Waffenschmuggel und Menschenhandel verdienen mafiöse Clans Unsummen, auch die illegale Zucht und der Verkauf von Hunden sind ein lukratives Geschäft.

15. März – Tag der Rückengesundheit

Macht es wie die Katze! Besonders für Menschen, die den ganzen Tag im Büro sitzen, hilft Stretching gegen Muskelverspannungen.

Klimaproteste weiten sich aus

Die Proteste der internationalen „Fridays for Future”-Bewegung reißen nicht ab. Für den Freitag dieser Woche (15.03.) sind weltweit über 450 Demonstrationen angesetzt.

Artikel lesen   ›››

An unsere Mitglieder: Bitte denken Sie auch daran, uns Ihre neuen Daten mitzuteilen, falls sich Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, damit Einladungen zu Parteitagen etc. auch bei Ihnen ankommen!

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.