Falls der Newsletter nicht richtig dargestellt wird, können Sie ihn sich auch online ansehen.

| Partei Mensch Umwelt Tierschutz | MUT-Newsletter |
30.05.2019

Liebe Mitglieder und Unterstützer*innen,

erst einmal allen einen ganz herzlichen Dank für die Unterstützung zur Europa- sowie in einigen Bundesländern zudem zur Kommunalwahl.

Wir sind begeistert über eure Motivation durch das fleißige Liken, Kommentieren und Teilen unserer Artikel sowie Posts in den sozialen Medien. Auch bekamen wir für unsere Videos sehr viel Zuspruch, sogar aus England und anderen Ländern - soweit wurde es präsent - Dank eurem Teilen. Unsere Wahlplakate kamen ebenfalls sehr gut an. Im Vergleich zu den Mitbewerbern waren unsere außergewöhnlich und auch der Presse auffällig. Insbesondere danken wir allen ganz herzlich, die für unseren Wahlkampf gespendet und/oder die sich tatkräftig am Plakatieren, Flyer-Verteilen oder Betreuen von Infoständen beteiligt haben.

Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, haben wir am Sonntag den Wiedereinzug ins Europaparlament geschafft. Mit 1,45 % und über 540.000 Stimmen haben wir fast 200.000 Menschen mehr überzeugt uns zu wählen als letztes Mal. Aufgrund der sehr hohen Wahlbeteiligung hat dies leider nur für eine Verbesserung um 0,2 % und damit leider nicht ganz für ein zweites Mandat gereicht. Dieses wurde um nur 20.000 Stimmen bzw. 0,05 % verfehlt. Dennoch gibt es großen Grund zur Freude nach diesem Wahltag, denn wir haben neben dem Europa-Mandat noch 15 weitere Mandate erzielt:

Wir gratulieren allen unseren neuen Mandatsträger*innen ganz herzlich zu ihrem und unserem Erfolg für die Menschen, die Tiere und die Umwelt, für die wir nun in den nächsten Jahren bundesweit mit insgesamt 18 Mandaten kämpfen können.

Dieses Jahr stehen nun noch 2 weitere wichtige Wahlen an: die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg. Für diese müssen wir jedoch dringend noch weitere Unterstützungsunterschriften sammeln und zwar: in Brandenburg noch ca. 1.500 bis zum 10.7. in Sachsen noch ca. 600 bis zum 27.6. Hierfür bitten wir euch um Mithilfe. Wohnt ihr in einem der beiden Bundesländer und habt noch nicht unterschrieben? Dann holt dies bitte nach! Auch wenn ihr dort nicht wohnt: Könnt ihr euch vorstellen, uns beim Sammeln zu helfen? Dann meldet euch bitte bei uns!

Hier findet ihr alle nötigen Infos zur Landtagswahl in Sachsen und zur Landtagswahl in Brandenburg.

Eure Partei Mensch Umwelt Tierschutz

An unsere Mitglieder: Bitte denken Sie auch daran, uns Ihre neuen Daten mitzuteilen, falls sich Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, damit Einladungen zu Parteitagen etc. auch bei Ihnen ankommen!

Besuchen Sie uns auf Facebook!  |  Mitglied werden  |  spenden

Anregungen und Kritik bitte an: sekretariat@tierschutzpartei.de.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.