Adelheid Frank

Kandidatin zur Landtagswahl Ba-Wü 2016 für den Wahlkreis Schorndorf

Kontakt: adelheid-frank@tierschutzpartei.de

Warum ich kandidiere

In großen Teilen der Bevölkerung ist eine verstärkte Reflexion der persönlichen Lebensführung zu verzeichnen.

Viele Menschen sind nicht länger gewillt, die alltägliche Tierquälerei in der Tierausbeutungsindustrie mit all ihren schrecklichen Produktionsperversionen wie z. B. dem profitbedingten Töten männlicher Küken einfach hinzunehmen.

Viele Menschen setzen sich für die Abschaffung der nutzlosen und grausamen Tierversuche ein.

Viele Menschen wollen die systematische Verseuchung landwirtschaftlich genutzter Flächen durch den tonnenweisen Pestizideinsatz nicht mehr tolerieren und lehnen genmanipulierte Lebensmittel ab.

Immer weniger Menschen ergreifen dienende Berufe (z.B. in der Alten- und Krankenpflege, in Kitas und Kindergärten. Deshalb müssen diese Berufe durch angemessene Bezahlung und gesellschaftliche Anerkennung den Stellenwert in der Gesellschaft einnehmen, der ihnen zusteht.

Immer mehr Menschen fallen durch das Raster der ‚Hochleistungsgesellschaft’. Dem muss durch die Schaffung von angemessenen Arbeitsstellen entgegengesteuert werden.

Wachstum und Fortschritt – ja! Aber nicht um jeden Preis.

Der achtsame, respektvolle Umgang mit unseren Mitlebewesen (der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge), unserer Umwelt und unserer Ressourcen ist der einzige Weg zur Sicherung einer lebenswerten Zukunft auf unserem Planeten.

Bedauerlicherweise ist in Politik und Wirtschaft nur marginale Einsicht in die Notwendigkeit einer Umkehr spürbar.

Es gibt viel zu tun! Fangen wir in unserem Ländle Baden-Württemberg an!

Deshalb kandidiere ich für die Tierschutzpartei. Bitte machen Sie am 13. März 2016 Ihr Kreuzle bei der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei).

Ihre Kandidatin im Wahlkreis 16 Schorndorf
Adelheid Frank