Aktion Fair Play EM 2012 – Demo in Frankfurt am Main – Eindrucksvolle Kundgebung für die Straßentiere in der Ukraine

Am 11.02.2012 fand bei strahlendem Sonnenschein, aber bei Eiseskälte – wie auch in anderen 16 Städten Deutschlands – eine eindrucksvolle Demonstration in Frankfurt am Main statt.

Neben den Initiatoren „Aktion Fair Play EM 2012“ waren etliche Vereine und Organisatoren vor Ort, darunter auch der Deutsche Tierschutzbund. Als Kooperationspartner von „Aktion Fair Play EM 2012“ beteiligte sich selbstverständlich auch unsere Partei an dieser Demonstration.

Neben etlichen Parteimitgliedern aus verschiedenen Landesverbänden, die rund 2000 Flugblätter über das brutale Massaker an den „Straßentieren“ in der Ukraine verteilten, war auch der Bundesvorsitzende und die Vorsitzende des Landesverbandes Hessen vor Ort. In seiner Rede (weitere Redner waren Tiné Rühl, Aktion Fair Play EM 2012, und Thomas Schröder, Vorsitzender des Deutschen Tierschutzbundes) zielte Stefan Eck vor allem auf die Verantwortlichen der Greueltaten und ihre Mitwisser und Mittäter ab, an aller erster Stelle Ministerpräsident Azarov und die UEFA. Thomas Schröder und Stefan B. Eck nutzen die Gelegenheit ihrer gemeinsamen Demo-Teilnahme auch dafür, um einen vertrauensvollen und konstruktiven Gedankenaustausch zu führen, der eines deutlich machte: Auch wenn sich der DTschB parteipolitisch neutral verhält, gibt es gemeinsame Ziele, Schnittmengen und Möglichkeiten einer punktuellen Zusammenarbeit.