Aktion gegen Tierversuche am 26.04.2014 in München

München ist bereits jetzt eine der schlimmsten Tierversuchshochburgen Deutschlands. Unter dem Vorwand medizinischen Fortschritts sollen jedoch noch zwei weitere Tierversuchslabore entstehen, in denen auf 700 qm bzw. auf 2000 qm 100 000 Mäuse und andere Nagetiere, 800 Ratten sowie Fische und Frösche gehalten, benutzt und ermordet werden sollen, zum angeblichem Wohle des Menschen. Steuergelder in der Gesamthöhe von 175 Millionen Euro sollen hierfür „fließen“.

Für den Stopp der Laborneubauten hat sich ein Bündnis gebildet: München exzellent – ohne Tierversuche.

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz ist Mitglied in diesem Bündnis.

Am 26.04.2014 sind wir gemeinsam mit ca. 300 Menschen dafür auf die Straße gegangen und haben vor einem der geplanten Neubauten mit einer Menschenkette auf dieses schändliche Vorhaben aufmerksam gemacht. Die Bundesvorsitzende Barbara Nauheimer hielt, neben einer Sprecherin der Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche, eine Rede, die auf den Irrsinn dieses Forschungsansatzes aufmerksam machte.

Rede von Barbara Nauheimer hier lesen