Aktionstag zur Bundestagswahl in Hannover am 11.09.2021

Samstag, 11.09.2021, von 11.00 bis 17.00 Uhr
Hannover, Karmarschstraße / Ecke Ständehausstraße am Blätterbrunnen

Auch wir nehmen an dem von der Deutsche Tier-Lobby e.V. initiierten Aktionstag zur Bundestagswahl mit einem Info-Stand teil und fordern: Qualzucht, Qualhaltung, Qualtransporte, vollständig abschaffen!

Für die Tiere in den Wahlkampf!

In wenigen Wochen – am 26.09.2021 – sind wir Bürger*innen wieder dazu aufgerufen, die Mitglieder des Deutschen Bundestags zu wählen.
Jahrzehntelang waren unsere parlamentarischen Vertreter*innen mehrheitlich nicht willens oder nicht fähig, dem entsetzlichen Tierleid in der Massentierhaltung einen Riegel vorzuschieben.

Damit muss JETZT Schluss sein. Wir mischen uns in den Wahlkampf ein und setzen am 11.09.2021 GEMEINSAM im ganzen Land ein Zeichen für unsere Mitgeschöpfe. Alle Tiere haben das Recht auf ein lebenswertes Leben!

Von der Politik erwarten wir in der kommenden Legislaturperiode konkrete, entschlossene und schnelle Taten. Die Zeiten, in denen die Interessen der Tiere ignoriert werden, sind JETZT vorbei.

WIR FORDERN

• Tiernutzung reduzieren/ klimafreundliche, pflanzliche Alternativen stärken!
  • Umweltzerstörung und Gesundheitsgefährdung durch die Tierwirtschaft eindämmen/ Flächenbindung verschärfen!
  • Kastenstände, Anbindehaltung und andere Qualsysteme vollständig abschaffen!
  • Deutlich mehr Platz, Beschäftigung und Auslauf für alle Tiere!
  • Stallbrände verhindern, Verstöße sanktionieren!
  • Amputationen beenden (Ringelschwänze, Hörner etc.)!
  • Tiertransporte verkürzen/ Lebendtierexporte abschaffen!
  • Qualzuchten verbieten!
  • Kontrollen von Tierhaltungsbetrieben ausweiten (Qualität und Quantität)!
  • Verbandsklagerecht für Tierschutzorganisationen einführen!

Simone Oppermann
Mitglied des Landesvorstandes Niedersachsen