Alexander Horacek

Listenkandidat

für die 21. Hessische Landtagswahl

Über mich:
Geboren wurde ich am 31.10.1969 in Weinheim/Bergstraße. Mein Lebensmittelpunkt liegt in Wald-Michelbach/Odw. Mit mir zusammen leben meine Ehefrau Inken sowie unsere drei kleinen haarigen Mops Wirbelwinde Milow, Molly und Mogly.

Nach meinem Schulabschluss begann ich eine Zwei Stufen Ausbildung. Zunächst zum Verkäufer, danach zum Kaufmann im Einzelhandel. Beides im Lebensmittelbereich. Direkt im Anschluss folgten 12 Monate Grundwehrdienstzeit. Nach meiner Rückkehr in meinen zivilen Beruf sammelte ich noch einige praktische Erfahrungen. Diese waren Voraussetzung für meine berufliche Zusatzqualifikation zum Handelsfachwirt, welche ich erfolgreich beenden konnte.

Mitglied der Partei Mensch Umwelt Tierschutz im Landesverband Hessen bin ich seit 10/2021. Auch meine Ehefrau Inken hat sich mit gleichem Datum zum Eintritt entschlossen.

Ausschlaggebend waren die letzten Bundestagswahlen am 26.09.2021. Im Vorfeld haben meine Frau und ich uns lange damit auseinandergesetzt, welcher Partei wir es zukünftig zutrauen möchten bzw. können unsere persönlichen sowie politischen Ziele am besten zu vertreten. Die Ausgangslage war klar. Die etablierten Parteien tun dies definitiv schon lange nicht mehr, bestenfalls tun sie es ungenügend. Daher haben wir alle Parteien, die zur Wahl standen, so gut es ging hinterfragt. Schon dabei haben meine Frau und ich festgestellt, dass wir die Umsetzung unserer persönlichen sowie politischen Ziele der Partei Mensch Umwelt Tierschutz am ehesten zutrauen können. Schlussendlich konnten wir mithilfe des Wahl-O-Mats unsere Ziele mit den Zielen der Partei Mensch Umwelt Tierschutz abgleichen, haben dabei eine sehr hohe Übereinstimmung festgestellt und konnten somit letzte Fragezeichen ausräumen.

Mein persönliches Ziel ist es zu vermitteln, dass alles, eben Mensch, Umwelt und Tierschutz, eng miteinander verbunden ist und dass das eine ohne das andere keine Zukunft haben wird!
Vollkommen klar müsste eigentlich, meiner eigenen Meinung nach für jedermann sein, dass wir nicht die sprichwörtlichen 5 Minuten vor 12:00 Uhr haben, sondern es schon lange danach ist. Leider sind wir, die Menschheit, allzu oft zum großen Teil nicht die Krönung der Schöpfung, sondern der Grund allen Übels. Und dabei können wir so viel Gutes und Nützliches tun. Wir müssen es eben nur tun und nicht nur darüber reden.