Ankündigung Wohllebens Waldakademie Online-Vortrag am 08.11.23 um 18h

🌳 Save the Date: Wohllebens Waldakademie Online-Vortrag am 08.11.23 um 18:00 Uhr – Thema: Wald im Klimawandel🌿

Kennt ihr Peter Wohlleben und die Waldakademie? Wir finden die Arbeit und Beiträge von Peter und dem Team der Waldakademie unglaublich wertvoll und spannend und freuen uns nun riesig, dass die Wohllebebens Waldakademie speziell mit uns für euch einen online-Vortrag hält, zu dem wir euch herzlich einladen!
Wir möchten uns mit einem hochaktuellen Thema befassen: dem Zustand unserer Wälder und ihrer Zukunftsaussichten.

Bei unseren Streifzügen durch die heimischen Wälder bemerken wir immer öfter, wie das leuchtende Grün von braun-grauen Farbtönen durchzogen wird. Besonders in den Nadelbaumplantagen sind oft nur noch kahle Baumgerippe zu sehen. Offizielle Erhebungen der Bundesregierung zum Waldzustand bestätigen diese besorgniserregende Entwicklung.

Der vermeintliche Schuldige für diesen negativen Trend ist der vom Menschen verursachte Klimawandel, der unsere heimischen Ökosysteme vor große Herausforderungen stellt. Doch auch unser Umgang mit dem Wald und seinen Produkten trägt maßgeblich zur Gesundheit des Waldes bei.

In dem Vortrag möchten wir uns daher mit folgenden Fragen beschäftigen: Wie können wir das Ökosystem Wald erhalten? Wie könnte der Wald der Zukunft aussehen?

Seid dabei und erfahrt mehr über die Bedeutung des Waldes und welche Schritte wir unternehmen können, um ihn zu schützen.

Datum: 08.11.2023
Uhrzeit: 18:00
Ort: Online*

*Um den Zugangslink zu erhalten, schreibt uns bis spätestens 24h vor dem Vortrag dass ihr teilnehmen möchtet, schickt Miriam eine Mail mit dem Betreff „Vortrag Wald“ an miriam-broux@tierschutzpartei.de.

Tragt euch den Termin direkt in den Kalender ein und seid gespannt auf interessante Einblicke in die Zukunft unseres Waldes.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

#WaldDerZukunft #Naturschutz #Klimawandel