Anschlag auf die LGBTQI+ – Community

In Oslo wurden vor wenigen Tagen vor einer Schwulenbar 2 Menschen getötet und viele weitere verletzt.
Eine Tat, die eben das zeigt, was mit einer solchen Parade bekämpft werden soll: Hass auf die LGBTQI+-Community.
Die Polizei betrachtet die Tat als einen islamistischen Terroranschlag.

Die Parade, die in Oslo eigentlich am Samstag stattfinden sollte, wurde abgesagt.
Wir sind tief betroffen und verurteilen terroristische Angriffe und das Einschüchtern der Menschen durch solche Taten aufs Schärfste.

Hier in Deutschland finden bereits oder sehr bald ebenfalls die Paraden und CSDs in verschiedenen Städten statt – wir als Partei Mensch Umwelt Tierschutz sind mit dabei!
Wir müssen weiter für unsere Freiheiten und die Vielfalt kämpfen, leider, und dürfen uns eben nicht einschüchtern lassen! Wir zeigen uns bunt und stark!

Unser Mitgefühl und Beileid gilt den Angehörigen der Verstorbenen und allen Verletzten.