Anti Jagd Demonstration am 04.02.2017 in Pohlheim bei Gießen

Demo Jagd Hessen LV Hessen unterstützend vor Ort

Vor einigen Wochen hatten sich private Tierschützer aus der Nähe von Gießen an unsere Tierschutzpartei gewandt und uns um Hilfe gebeten.

Auch in Pohlheim im Raum Gießen wurde in der Paarungszeit der Füchse die Fuchswoche durchgeführt.  Die Jäger nutzen aus, dass die Füchse dann weniger vorsichtig sind und jagen dann besonders intensiv.

Gern haben wir von der Tierschutzpartei die Petition, die Infostände mit Antijagd- und Pelz-Flyern und Faltblättern unserer Partei (diese können hier eingesehen werden) unterstützt. Außerdem haben Mitglieder unserer Tierschutzpartei an der Demonstration gegen die sinnlose Fuchsjagd am Samstag, den 04.02.2017, teilgenommen.

Damit konnten wir den Festakt der Jäger zu ihrer „erfolgreichen“ Jagd stören. Üblicherweise werden alle getöteten Füchse aufgebahrt. Diesmal haben die Jäger symbolisch nur einen getöteten Fuchs als Trophäe gefeiert. Später haben wir gesehen wie Säcke in die Autos verladen wurden. Den traurigen Inhalt konnten wir uns vorstellen.

Allen Teilnehmern der Demonstration war klar, dass wir weiter demonstrieren müssen, um ein Umdenken und ein Ende des sinnlosen Tötens zu erreichen.

Auf dem Gelände des Jagdvereins befanden sich mehrere Fahrzeuge der Polizei; scheinbar um die Jäger zu schützen. Aber selbstverständlich verlief die Demo unsererseits friedlich.