Auf der Seite der Demonstrant/innen

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz verurteilt die interessenpolitische Wankelmütigkeit der deutschen Regierung aufs Schärfste, denn damit wird die Demokratie mit Füßen getreten und die friedlich demonstrierenden Menschen in Ägypten werden allein gelassen.

Unsere Partei steht von ihrem Selbstverständnis her auf der Seite der Unterdrückten und Ausgebeuteten – seien es Menschen oder Tiere. Und deshalb stehen wir auf der Seite der Demonstrant/innen, die für Freiheit und Demokratie auf die Straße gehen. Ein klares Signal aus Berlin mit der Aufforderung an Präsident Mubarak zurückzutreten, war das Mindeste, was wir uns erhofften. Aber wie immer stehen wirtschaftliche und geostrategische Interessen im Vordergrund – eine Schande für Deutschland!

Stefan Bernhard Eck
Partei Mensch Umwelt Tierschutz
Bundesgeschäftsstelle, Abteilung Presse-Arbeit
Fritz-Schumacher-Weg 111, 60488 Frankfurt/Main