Aufführung im Centraltheater Leipzig: Das „Orgien-Mysterien-Theater“ – Mensch, bist Du noch zu retten?

BlutundWasserUnglaublich, aber wahr! Unter dem Titel „Orgien-Mysterien-Theater“ des österreichischen „Pseudo-Künstlers“ Hermann Nitsch soll vom 21. – 23.06.2013 im Centraltheater Leipzig eine „Kunstaktion“ stattfinden.

Hermann Nitsch, der bekannt ist für seine blutrünstigen Inszenierungen, lässt dabei Laiendarsteller in den Innereien frisch geschlachteter Tiere sich wälzen. Das sogenannte „Orgien Mysterien Theater“ soll „alle fünf Sinne beanspruchen“ und wird als „Blutspektakel“ und „Gesamtkunstwerk aus Musik, Theater und Malerei“ bezeichnet. Eine nähere Beschreibung finden Sie (hier)

Auszüge aus dem Inhalt: (Zitat) „Christus wird in ein Schlachthaus geführt. Er schlachtet mit Hilfe von Metzgern 20 Rinder. Die Tiere werden ausgeblutet und abgehäutet. Hat Christus einen Stier getötet, legt er sich auf das am Rücken liegende abgehäutete noch zuckende Tier, saugt am Geschlechtsteil des Stieres, saugt Urin heraus und beißt in das Geschlechtsteil des Stieres. Er küßt die Hoden des Stieres, schleckt die Hoden ab, beißt in die Hoden und zerfleischt und zerschneidet sie schreiend mit einem Skalpell. Christus liegt auf dem warmen Bauch des eben geschlachteten Tieres und saugt das Blut von jener Stelle, wo er die Hoden abgetrennt hat. Hat Christus eine Kuh getötet, legt er sich auf das am Rücken liegende abgehäutete und noch zuckende Tier, schleckt das Geschlechtsteil der Kuh und steckt seine Zunge tief hinein. Er saugt an dem Euter der Kuh, quetscht das Euter, beißt in das Euter und krallt seine Fingernägel hinein.“ (Zitat-Ende)

Ein Video von einer älteren Aktion des „Künstlers“ – allein schon beim Anschauen wird einem übel – finden Sie (hier) Es stellt sich wirklich die Frage: Mensch, bist Du noch zu retten?

Bitte protestieren Sie gegen dieses unwürdige Spektakel bei der Leitung des Schauspiels Leipzig:

Schauspiel Leipzig, Bosestraße 1, 04109 Leipzig
Telefon: 03 41 / 12 68 1 81