Fotoquelle: soylent.network.com

Aufrüttelnde Videobotschaft

Vielen Dank an mensch fair tier für diese aufrüttelnde Botschaft, die an die EU-Agrarkommission sowie die Mitglieder des Untersuchungsausschusses für Tiertransporte geschickt wurde.

In der Botschaft wird deutlich, dass die gesetzlichen Regelungen nicht eingehalten werden. Die EU verweist auf die, die Transporte abfertigenden Mitgliedsländer. Leider sind in Deutschland die abfertigenden Landkreise (ihr erinnert Euch: 8 von 400 bundesweit; ganz vorn dabei niedersächsische Landkreise) definitiv nicht in der Lage, die erforderliche Plausibilitätsprüfung durchzuführen.

Eigentlich hätte die EU das schon längst erkennen und handeln müssen.

Aber so lange wirtschaftliche Interessen immer noch im Vordergrund stehen und die verantwortlichen Politiker dem Tierschutz nicht den Stellenwert einräumen, den er eigentlich haben sollte, wird sich nichts verändern.

DESHALB!!

GEHT MIT UNS ALLEN GEMEINSAM AUF DIE STRAßE und zwingt die Politik zum handeln!!!

Simone Oppermann, LaVo Niedersachsen