Patricia Kopietz in Aktion

Baden-Württemberg goes Holly-Hamburg

LV BaWü unterstützt LV Hamburg

Am vergangenen Samstag, 6. August, reisten Mitglieder des Landesverbandes Ba-Wü nach Hamburg, um dort die Parteikolleg_innen bei einer groß angelegten Fleischschalenaktion zu unterstützen. Als wir den Termin im März diesen Jahres festlegten, war uns nicht bewusst, welches Riesenpublikum wir erreichen würden.

Am selben Tag und zudem direkt an unserem Standort am Gerhart-Hauptmann-Platz/Ecke Mönckebergstraße, fand der Christopher-Street-Day statt und führte, mit seinen rund 200.000 Besuchern, direkt und unmittelbar an unserem Infostand und somit an unserer Fleischschalenaktion, vorbei.

Zeitgleich konnten wir daher natürlich auch auf unsere weiteren Themen und Anliegen, wie ein toleranter Umgang mit LSBTTIQ-Menschen und gegen Homophobie, aufmerksam machen.

Der Tag war mehr als nur ein voller Erfolg, denn der Zusammenhalt, unsere Themen die wir vermitteln konnten, die Gespräche, der positive Ausklang und die vielen neuen Mitgliedsanträge, sprechen für sich.

Auch das Wochenblatt berichtete über unsere Aktion.

Wir freuen uns schon sehr, denn auch im nächsten Jahr wird sich die Tierschutzpartei mit einer großen Aktion in Hamburg beteiligen.

Patricia Kopietz
Vorstandsmitglied LV Baden-Württemberg