Barbara Rütting als Referentin im Kongresszentrum der Völklinger SHG-Klinik

Ein außergewöhnlicher Vortrag – auch zum Nutzen für unsere Partei

Am 24. Februar 2011 hielt Barbara Rütting im Kongresszentrum der Völklinger SHG-Klinik einen Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Essen wir uns gesund“. Um Ernährungskrankheiten Einhalt zu gebieten, fordert sie schon seit Jahrzehnten eine „Kehrtwendung weg von den Fleischtöpfen hin zu einer vollwertigen vegetarischen Ernährung.“

Auch unser Bundesvorsitzender Stefan Bernhard Eck war als Gast vor Ort im Kongresszentrum, um Barbara Rütting mit überzeugenden Argumenten in dieser Ernährungsfrage in der anschließenden Diskussion zur Seite zu stehen.

Barbara Rütting wies in ihrem Vortrag besonders darauf hin, dass die Partei Mensch Umwelt Tierschutz die einzige Partei in unserem Land ist, die mit der erforderlichen Konsequenz die vegetarisch/vegane Ernährung einfordert, eine aktive Friedenspolitik betreibt und die Probleme im Tier- und Naturschutz angeht. „Diese Partei müsst ihr wählen“, so Barbara Rütting, „wenn sich etwas verändern soll.“