Barbara Rütting in Bayreuth

Begeistertes Publikum in der Stadthalle von Bayreuth

Als gegen 21.30 Uhr die gemeinsame Veranstaltung der Menschen für Tierrechte Bayreuth, der Volkshochschule Bayreuth und der Partei Mensch Umwelt Tierschutz zu Ende ging, waren alle begeistert: das Publikum, die Organisatoren und Barbara Rütting, die mit ihrem Vortrag über die Zusammenhänge zwischen unserer Ernährung und der Gesundheit, der Klimaerwärmung, der Regenwaldzerstörung und der tierquälerischen Massentierhaltung berichtete. „Ich habe mich über den herzlichen Empfang und das aufgeschlossene Publikum riesig gefreut“, sagte Barbara Rütting nach ihrem einstündigen Vortrag.

Für den „politischen Teil“ stand Parteivorsitzender Stefan Eck am Rednerpult und prangerte einerseits die Lobby-gesteuerten „Volksparteien“ an, andererseits zeigte er Wege auf, wie der Staat durch fiskalische Instrumente die Fleisch- und Milchproduktion nachhaltig reduzieren kann.

Die Vorstandsmitglieder Barbara Nauheimer und Horst Wester informierten am Partei-Infostand im Foyer der Stadthalle Interessierte über die Zielsetzungen unserer Partei. Die Besucher hatten dort auch die Möglichkeit, mit Barbara Rütting und dem Parteivorsitzenden auf „Tuchfühlung“ zu gehen.

„Ein gelungener Abend, der gezeigt hat, dass wir selbst im konservativen Stammland der CSU mit unseren politischen Zielen auf offene Ohren stoßen,“ so Stefan Bernhard Eck.

Auch in der Bayreuther Presse wurde die Veranstaltung unter dem Motto „Mit Messer und Gabel schützen wir Mensch, Tier und Umwelt“ positiv hervorgehoben.

Hier Presseartikel „Nordbayerischer Kurier – Montag, 06. Juni 2011“ ansehen…