„BaySanto ? – Nein Danke!“

Landesvorstand NRW vor Ort

Unter dem Motto „BaySanto ? – Nein Danke !“ fand am 24.05.2018 in Bonner Forum eine Podiumsdiskussion zum Einstieg in den Ausstieg aus der Pestizid-Falle statt.

Im Rahmen der Proteste rund um die Aktionärs- und Hauptversammlung der Bayer AG mit dem Fokus der geplante Übernahme des Monsanto-Konzerns kamen namenhafte Redner zu Wort.

Gentechnik, Patentierung von Saatgut und die Auswirkungen von Pestiziden in der intensiven Landwirtschaft wurden thematisiert.

Vandana Shiva, Alan Tygel, Jan Pehrke und Harald Ebner (MdB Bündnis 90/DIE GRÜNEN) durften sich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Als unterstützende Partei der „Stop Baysanto“ – Initiative war natürlich auch der Landesvorstand NRW bei diesem wichtigen Termin zugegen.

Hintergrund:

2016 gab BAYER bekannt, Monsanto aufkaufen zu wollen.

Ein Zusammenschluss von Bayer und Monsanto birgt katastrophale Gefahren.

Seit Gründung beider Unternehmen schrecken diese für Maxilmalprofite selbst vor der Produktion chemischer Waffen nicht zurück.

Monsanto war maßgeblich an den Chemiewaffen-Verbrechen des Vietnamkriegs beteiligt und ist verantwortlich für den Selbstmord hunderttausender in den Ruin getriebener LandwirtInnen.

Bayer war als Teil der IG Farben die industrielle Schaltzelle des 3.Reiches, mitverantwortlich für den Holocaust oder auch beispielsweise für die Entwicklung von Heroin.

2 Konzerne, die für den Tod von Millionen Menschen und unzählige Umweltverbrechen verantwortlich sind vereinen sich, um sich das Monopol über das Saatgut und Pestizide zu sichern.

Bitte helfen auch Sie mit, das zu verhindern!

Jetzt hier unterzeichnen: www.stopbaysanto.de

Sandra Lück / Landesvorsitzende NRW