Mit Ihrer Unterstützung: Botschaften für Mensch, Umwelt und Tierschutz in ganz Berlin

6 Wochen lang im April und Mai 2019 dürfen wir als Partei, die an der Europawahl teilnimmt, die Laternen in der Stadt als kostenlose Plakatflächen für unsere Botschaften nutzen! Lediglich die Kosten für den Druck der Plakate müssen wir selbst beisteuern sowie das Auf- und Abhängen selbst organisieren. Damit ist unsere Plakate-Kampagne mehr als zehnmal günstiger als kommerzielle Werbung.

Suchen Sie sich ihr Lieblingsplakat aus und helfen Sie uns bei der Finanzierung, damit wir zur Europawahl in Berlin mehr Plakate als je zuvor aufhängen können!

Die Crowdfunding-Kampagne endet am 22. März. Die Plakate, für die die Spenden bis dahin eingegangen sind, werden dann in den Druck gegeben. Zu spät eingegangene Spenden können eventuell erst bei späteren Wahlen eingelöst werden.

Weitere Informationen finden Sie unten.

Plakat 1

96/500 (19%) finanziert

Plakat 2

67/500 (13%) finanziert

Plakat 3

58/500 (12%) finanziert

Plakat 4

50/500 (10%) finanziert

Plakat 5

61/500 (12%) finanziert

Plakat 6

44/500 (9%) finanziert

Finanzieren Sie Ihre Lieblingsplakate – ein Plakat für 2 EUR

Sie können bspw. 10 EUR spenden und 5 zusätzliche Plakate in unserer Plakate-Kampagne mitfinanzieren. Bei einer Spende von 40 EUR können wir bereits 20 zusätzliche Plakate aufhängen, bei 160 EUR sind es 80 zusätzliche Plakate usw. Sie können sich natürlich auch Ihr Lieblingsplakat oder mehrere aussuchen, die Sie mitfinanzieren. Wir erfassen, wie viele Spenden wir für welches Plakat erhalten haben, und versprechen, dass wir die entsprechende Zahl an Plakaten tatsächlich drucken und aufhängen werden.

Unsere Plakate-Kampagne ist mehr als zehnmal günstiger als kommerzielle Werbung

Bei den „Draußenwerbern“ kostet ein A1-Werbeplakat in der Berliner U-Bahn durchschnittlich 59 EUR pro 6 Wochen (siehe www.draussenwerber.de/Plak…). Wir können ein A1-Wahlplakat je nach Auflage für einen Preis zwischen etwa 1,50 und 2,50 EUR drucken und es entweder ehrenamtlich oder (falls dies unsere ehrenamtlichen Ressourcen übersteigt) mit Aufwandsentschädigung für durchschnittlich weitere 1 EUR auf- und wieder abhängen lassen. Dank der staatlichen Parteienfinanzierung, die Spenden an unsere Partei fast verdoppelt, können wir die Kosten sogar noch weiter senken. Außerdem sinken die Kosten natürlich auch deshalb, weil wir Plakate wiederverwenden können. Plakate, die wir heute zur Europawahl drucken, können wir z. B. bei der nächsten Bundestagswahl und bei weiteren Wahlen wieder aufhängen.

Unser aktueller Plakatebestand bedeutet: Nur ein Doppelplakat alle 3,6 km Straße

Zur Bundestagswahl 2017 haben wir in Berlin 3000 Plakate (ausschließlich ehrenamtlich) aufgehängt und würden diese zur Europawahl natürlich wieder aufhängen. Laut Wikipedia hat Berlin eine Gesamtstraßenlänge von 5419 km. Bei den 3000 bestehenden Plakaten kämen wir damit erst auf 1500 Doppelplakate, also auf etwa ein Doppelplakat alle 3,6 km. Von einer flächendeckenden Plakate-Kampagne, bei der an (fast) jeder Ecke mindestens ein Doppelplakat von uns hängt, sind wir also leider noch weit entfernt. Daher muss der Plakatebestand noch deutlich ausgebaut werden.

Wie funktioniert es?

Sie können per PayPal oder Banküberweisung spenden. Wenn Sie per Überweisung spenden, geben Sie im Verwendungszweck unabhängig von Ihrer Adresse bitte unbedingt „Berlin“ ein (sonst kann Ihre Spende nicht zu der Kampagne zugeordnet werden).

Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie bitte auch Ihren Namen und Ihre Adresse an, damit wir sie Ihnen schicken können.

Sie können sowohl bei Paypal, als auch per Überweisung angeben, für welche Plakate Sie wie viel spenden wollen. Wenn Sie 100 EUR spenden, könnte der Verwendungszweck also z. B. so aussehen:

Berlin; 10x Plakat 1, 10x Plakat 3, 30x Plakat 5; Max Mustermann, Musterstraße 1, 34567 Berlin

Das erste Wort „Berlin“ ist zwingend, der Rest ist optional. (10+10+30 ergibt 50 Plakate, die insgesamt 100 EUR kosten)

Falls Ihre Angaben zur Plakateanzahl nicht zum überwiesenen Betrag passen (2 EUR pro Plakat), korrigieren wir die Anzahl für jedes Plakat, die Verhältnisse zwischen den Anzahlen der einzelnen Plakatmotive bleiben aber gleich. Falls Sie keine Angaben zur Plakateanzahl machen, teilen wir den Betrag in gleichen Teilen auf alle Plakate auf. Wenn wir bei einem Plakatmotiv mehr Spenden bekommen, als es unser Ziel war (siehe oben), wird das Ziel einfach weiter nach oben korrigiert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Ladebalken oben mit einiger Verzögerung aktualisiert werden, da es immer ein paar Tage dauern kann, bis eine Spende bei uns ankommt und wir sie erfassen können.

Spende per PayPal:

… oder per Überweisung:

Kontoinhaber: Partei Mensch Umwelt Tierschutz
BIC: GENODEF1ETK

Fragen?

Bei Fragen zögern Sie nicht und schreiben uns bitte einfach eine E-Mail an berlin@tierschutzpartei.de oder rufen an unter 0157 87070684.