Berlin – Mahnwache: Stoppt die weltweite Massentötung der Straßenhunde

Am 19. Dezember hat der Aktive Tierschutzbund Berlin zu einer Mahnwache vor der rumänischen Botschaft in Berlin aufgerufen. Trotz Kälte und Nieselregen fanden sich über 40 Tierschützer ein, um mit diversen Bannern, Plakaten und Flugblättern auf das Leid der Hunde in Rumänien aufmerksam zu machen.

Aktiv mit dabei waren auch Mitglieder der Partei Mensch Umwelt Tierschutz aus Berlin und Hamburg.

„Lasst uns gerade vor Weihnachten das Leid der Tiere in Rumänien nicht vergessen“, führt Martin Buschmann (stellv. Generalsekretär) aus. „Als Teilnehmer dieser Aktion und Leiter des BAK für internationale Angelegenheiten kann ich immer nur darauf hinweisen, wie wichtig es ist, zusammen mit den anderen europäischen Tierschutzparteien möglichst viele Sitze im Europaparlament zu erringen. Dann können wir entsprechend Druck ausüben und entschlossen gegen Tierleid vorgehen.“