Betreff: Protest gegen die Festnahme von Herrn Paul Watson

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1

Sehr geehrte Frau Ministerin Leutheusser-Schnarrenberger,

auf dem 29. Bundesparteitag der Partei Mensch Umwelt Tierschutz, am 23.06.2012 in Frankfurt am Main, wurde neben einem anderen Preisträger Herr Paul Watson, Gründer der Sea Shepherd Conservation Society, mit der MUT-Medaille 2012 ausgezeichnet. Damit setzte unsere Partei ein Zeichen uneingeschränkter Solidarität mit diesem weltbekannten Tier- und Umweltschützer.

Die auf dem 29. Bundesparteitag anwesenden Parteimitglieder brachten ihre Empörung und ihr Missfallen gegenüber dem Justizministerium zum Ausdruck, da dieses es bis heute unterlassen hat, sich für eine zügige Freilassung bei den zuständigen Behörden in Frankfurt am Main einzusetzen.

Sehr geehrte Frau Leutheusser-Schnarrenberger, wir bitten Sie hiermit im Namen der auf dem 29. Bundesparteitag anwesenden Parteimitglieder nochmals eindringlich, in dieser Sache tätig zu werden, um zu verhindern, dass Herr Paul Watson nach Costa Rica ausgeliefert wird, wo ihn mit Sicherheit kein fairer Prozess erwartet.

i. A. der Bundesvorstand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Stefan Bernhard Eck / Bundesvorsitzender